Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bayernpartei mehr verpassen.

Bayernpartei

Bayernpartei: Fahrverbote für Dieselfahrzeuge aufgrund willkürlicher Grenzwerte sind Ausfluss totalitären Denkens

München (ots)

Immer größer wird die Zahl der Lungenfachärzte, die die festgelegten Feinstaub- und Stickoxid-Grenzwerte und damit auch die daraus resultierenden Fahrverbote für Dieselfahrzeuge, für willkürlich hält. Ein Experte sprach sogar von einem "Witz" und "Hysterie", ein anderer sagte, die Grenzwerte hätten "keine wissenschaftliche Grundlage" und seien "völlig unsinnig". Damit verdichten sich die Hinweise, dass wieder einmal Brüsseler und Berliner Bürokraten - ungetrübt von jeder Kompetenz und befeuert von pseudo-ökologischen Kreuzzüglern - weit übers Ziel hinausgeschossen sind.

Die Bayernpartei fordert alle diese Grenzwerte auf den Prüfstand zu stellen und unabhängig(!) untersuchen zu lassen. Bis dahin ist auf Fahrverbote, die auch etwa kleine Handwerksbetriebe in ihrer Existenz bedrohen, zu verzichten.

Der Landesvorsitzende der Bayernpartei, Florian Weber, kommentierte: "Für mich sind diese Fahrverbote aufgrund wohl willkürlicher fake-news-Grenzwerte Ausfluss totalitären Denkens. Beinahe amüsant könnte man es finden, dass diese am vehementesten von den Champagner-Ökologen gefordert werden, die immer ganz genau wissen, was alle anderen besser machen können. Sich selbst aber keine Beschränkungen - etwa bei Fernreisen - auferlegen.

Leider ist das aber nur beinahe amüsant, denn die Auswirkungen auf die wirtschaftlich Schwächeren können sehr wohl gravierend sein, während die Gutsituierten einfach auf das gehypte Elektroauto umsteigen, das den Dreck eben woanders macht."

Pressekontakt:

Harold Amann, Landespressesprecher

Kontakt: Telefon (Voicebox) und Fax: +49 321 24694313,
presse@bayernpartei.de

Bayernpartei, Landesgeschäftsstelle, Baumkirchner Straße 20, 81673
München

Original-Content von: Bayernpartei, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bayernpartei
Weitere Storys: Bayernpartei
  • 16.01.2019 – 12:19

    Bayernpartei: Brexit-Entscheidung des britischen Unterhauses - Ursachen werden ausgeblendet

    München (ots) - Wie erwartet hat das britische Unterhaus dem zwischen EU-Kommission und der May-Regierung ausgehandelten "Brexit-Deal" eine Absage erteilt und zwar eine mehr als deutliche. Wie es nach dieser Abstimmung weitergeht, ist derzeit völlig unklar. Vom "harten Brexit" bis zum "Exit vom Brexit" - derzeit scheint alles denkbar. Die Bayernpartei hat sich stets ...

  • 17.12.2018 – 11:37

    Bayernpartei: Macrons Dilemma ist auch eines der EU

    München (ots) - Seit etwa 1,5 Jahren ist er im Amt: Der von Presse und etablierter Politik hochgejubelte Posterboy des angeblichen europäischen Aufbruchs, der Nicht-Systemkandidat, der er nie war, der französische Präsident Emanuel Macron. Von der ganzen imaginierten Aufbruchsstimmung ist nunmehr so gar nichts übrig geblieben. Macrons Umfragewerte sind tief im Keller, zudem steht er unter großem Druck der ...