Alle Storys
Folgen
Keine Story von SRH Fernhochschule - The Mobile University mehr verpassen.

SRH Fernhochschule - The Mobile University

482 Absolvent:innen ließen sich am DIES@HOME feiern

482 Absolvent:innen ließen sich am DIES@HOME feiern
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

Den eigenen Studienabschluss in den Händen zu halten ist ein ganz besonderer Moment. 482 Absolventinnen und Absolventen der SRH Fernhochschule – The Mobile University haben diesen am 24. September 2021 im Rahmen des DIES@HOME, ihrer digitalen Absolventenfeier, gefeiert.

PRESSEMITTEILUNG

482 Absolvent:innen ließen sich am DIES@HOME feiern

Riedlingen, 1. Oktober 2021

Am Freitag, den 24. September 2021 war es wieder soweit – die SRH Fernhochschule verabschiedete 482 Absolventinnen und Absolventen. Gemeinsam mit Familie und Freunden feierten sie im Rahmen des DIES@HOME, ihrer digitalen Absolventenfeier, ihren erfolgreichen Studienabschluss. Diese wurde live in Riedlingen aufgezeichnet und konnte online gestreamt werden. Dieser ist ein wichtiger Schritt auf ihrem weiteren Weg und kann der Unterschied sein, der den Unterschied macht. Zu diesem Thema hielt Martin Scherzinger, Talentmanager der ZF Friedrichshafen AG und Mitglied des Hochschulrates die Festrede. Eines bleibt den Absolventinnen und Absolventen daraus sicher lange in Erinnerung: Es ist das Lernen, das einen selbst verändert und einem eine andere Sicht auf die Realität verleiht. So konnte jeder für sich überlegen, wo er seine Realität durch das zurückliegende Studium mitgestaltet und einen wirklichen Unterschied geschaffen hat.

Mit freundlichen Grüßen

Lea-Anna Hurler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
SRH Fernhochschule - The Mobile University
Kirchstraße 26
88499 Riedlingen 
T +49 7371 9315-232
F +49 7371 9315-115
 lea.hurler@mobile-university.de 
 www.mobile-university.de 

Träger: SRH Fernhochschule GmbH | Sitz: Riedlingen, Amtsgericht Ulm, HRB 736223 | Geschäftsführung: Prof. Dr. Ottmar Schneck

Die SRH Fernhochschule ist institutionell durch den Wissenschaftsrat akkreditiert.

SRH Fernhochschule – The Mobile University
Seit fast 25 Jahren setzt sich die unbefristet staatlich anerkannte SRH Fernhochschule – The Mobile University dafür ein, dass Studierende ihren Traum vom Hochschulabschluss in jeder Lebenssituation verwirklichen. Mehr als 150 Mitarbeitende begleiten und unterstützen 7.400 Studierende auf ihrem Bildungsweg. 41 staatlich anerkannte Bachelor- und Master-Studiengänge sowie Hochschulzertifikate im Online-Studium geben schon heute die Antwort auf das, was morgen gefragt ist.
SRH | Gemeinsam für Bildung und Gesundheit
Als Stiftung mit führenden Angeboten in den Bereichen Bildung und Gesundheit begleiten wir Menschen auf ihren individuellen Lebenswegen.  Unserer Leidenschaft fürs Leben folgend, helfen wir ihnen aktiv bei der Gestaltung ihrer Zukunft, hin zu einem selbstbestimmten Leben. Mit über 16.700 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie 1,1 Mio. Kunden erwirtschaften wir einen Umsatz von ca. 1,3 Mrd. Euro. Sitz der Stiftung ist Heidelberg.
Weitere Storys: SRH Fernhochschule - The Mobile University
Weitere Storys: SRH Fernhochschule - The Mobile University
  • 02.09.2021 – 12:00

    Braucht sozial digital? Die Soziale Arbeit im Wandel.

    Funktioniert Soziale Nähe als Kernkompetenz der Sozialen Arbeit auch mit körperlicher Distanz? Die Corona-Pandemie brachte einen noch nie dagewesenen Wandlungsprozess für die Soziale Arbeit mit sich, welcher Herausforderungen und Chancen birgt. Prof. Dr. Daniela Voigt, Professorin für Soziale Arbeit an der SRH Fernhochschule, greift diese auf und wirft ...

    Ein Dokument
  • 19.08.2021 – 11:26

    Stipendium der SRH Fernhochschule fördert Soziales Engagement

    Studieninteressierte, die sich sozial engagieren, können sich bis zum 30.09.2021 für das Stipendium „Soziales Engagement“ der SRH Fernhochschule – The Mobile University bewerben. Damit fördert die Hochschule Soziales Engagement als eine wichtige Stütze unserer Gesellschaft und ermöglicht Engagierten die Verwirklichung ihrer Bildungsträume. Die ...

    Ein Dokument
  • 11.08.2021 – 10:45

    In Führung gehen mit dem Master Management im Gesundheitswesen

    In Führung gehen mit dem Master Management im Gesundheitswesen Kostendruck, Personalmangel, steigende Qualitätsanforderungen und die Digitalisierung prägen das Gesundheitswesen. Um den gestiegenen betriebswirtschaftlichen Anforderungen gerecht zu werden, benötigen Führungskräfte im Gesundheitssektor mittlerweile neben der fachlichen Expertise auch ...

    Ein Dokument