Alle Storys
Folgen
Keine Story von SRH Fernhochschule - The Mobile University mehr verpassen.

SRH Fernhochschule - The Mobile University

Stipendium der SRH Fernhochschule fördert Soziales Engagement

Ein Dokument

Studieninteressierte, die sich sozial engagieren, können sich bis zum 30.09.2021 für das Stipendium „Soziales Engagement“ der SRH Fernhochschule – The Mobile University bewerben. Damit fördert die Hochschule Soziales Engagement als eine wichtige Stütze unserer Gesellschaft und ermöglicht Engagierten die Verwirklichung ihrer Bildungsträume.

Die Leidenschaft, mit dem eigenen sozialen Engagement viel zu bewegen, teilen nach einer Umfrage der Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) 17,11 Millionen Menschen in Deutschland. Diejenigen, die zusätzlich ihren Traum von einem akademischen Abschluss flexibel und digital im Fernstudium verwirklichen möchten, können sich bis zum 30.09.2021 für das Stipendium „Soziales Engagement“ der SRH Fernhochschule bewerben.

Folgende Unterlagen müssen hierzu bis zum 30.09.2021 als eine gebündelte pdf-Datei bei Frau Anja Walter-Henning (E-Mail-Adresse: stipendium@mobile-university.de) eingegangen sein:

  • Letter of Motivation (ein bis zwei Seiten) inkl. der Ziele, welche die sich bewerbende Person verfolgt
  • Tabellarischer Lebenslauf inkl. Foto
  • Nachweis des herausragenden sozialen Engagements
  • Bewerbungsbogen
  • max. 1-minütiges Video mit der Beantwortung der Frage „Welche Traum würde ich mir mit diesem Stipendium erfüllen und warum sollten Sie mich auswählen?“ Hinweis: die Datei kann per E-Mail oder als Download-Link eingereicht werden

Die 49-jährige Yvonne Böhmer erhielt das Stipendium im Jahr 2020 und studiert seitdem Prävention und Gesundheitspsychologie (M.Sc.). „Bei meiner Arbeit als Einzelfallgutachterin für die Einstufung des Pflegegrads möchte ich meinen Wissensdurst stillen, um wissenschaftlich fundierter arbeiten zu können. Es motiviert mich, täglich etwas Neues zu lernen und damit Menschen und ihre Familien zu unterstützen. Ich kann euch empfehlen, nicht zu warten: lebt euren Bildungstraum! Dank des Stipendiums könnt ihr diesen unabhängig von eurer finanziellen Situation verwirklichen.“

Mit freundlichen Grüßen

Lea-Anna Hurler
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
SRH Fernhochschule - The Mobile University
Kirchstraße 26
88499 Riedlingen 
T +49 7371 9315-232
F +49 7371 9315-115
 lea.hurler@mobile-university.de 
 www.mobile-university.de 

Träger: SRH Fernhochschule GmbH | Sitz: Riedlingen, Amtsgericht Ulm, HRB 736223 | Geschäftsführung: Prof. Dr. Ottmar Schneck

Die SRH Fernhochschule ist institutionell durch den Wissenschaftsrat akkreditiert.

SRH Fernhochschule – The Mobile University
Seit fast 25 Jahren setzt sich die unbefristet staatlich anerkannte SRH Fernhochschule – The Mobile University dafür ein, dass Studierende ihren Traum vom Hochschulabschluss in jeder Lebenssituation verwirklichen. Mehr als 150 Mitarbeitende begleiten und unterstützen 7.400 Studierende auf ihrem Bildungsweg. 41 staatlich anerkannte Bachelor- und Master-Studiengänge sowie Hochschulzertifikate im Online-Studium geben schon heute die Antwort auf das, was morgen gefragt ist.
SRH | Gemeinsam für Bildung und Gesundheit
Als Stiftung mit führenden Angeboten in den Bereichen Bildung und Gesundheit begleiten wir Menschen auf ihren individuellen Lebenswegen.  Unserer Leidenschaft fürs Leben folgend, helfen wir ihnen aktiv bei der Gestaltung ihrer Zukunft, hin zu einem selbstbestimmten Leben. Mit über 16.700 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen sowie 1,1 Mio. Kunden erwirtschaften wir einen Umsatz von ca. 1,3 Mrd. Euro. Sitz der Stiftung ist Heidelberg.
Weitere Storys: SRH Fernhochschule - The Mobile University
Weitere Storys: SRH Fernhochschule - The Mobile University
  • 11.08.2021 – 10:45

    In Führung gehen mit dem Master Management im Gesundheitswesen

    In Führung gehen mit dem Master Management im Gesundheitswesen Kostendruck, Personalmangel, steigende Qualitätsanforderungen und die Digitalisierung prägen das Gesundheitswesen. Um den gestiegenen betriebswirtschaftlichen Anforderungen gerecht zu werden, benötigen Führungskräfte im Gesundheitssektor mittlerweile neben der fachlichen Expertise auch ...

    Ein Dokument
  • 09.08.2021 – 10:01

    Die beliebteste Fernhochschule Deutschlands ist klimaneutral

    Die beliebteste Fernhochschule Deutschlands ist klimaneutral Die SRH Fernhochschule – The Mobile University, welche 2021 zum dritten Mal in Folge als beliebteste Fernhochschule Deutschlands ausgezeichnet wurde, ist klimaneutral. Damit übernimmt sie im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsstrategie Verantwortung und leistet einen gesellschaftlichen Beitrag zur ...

    Ein Dokument
  • 04.08.2021 – 09:17

    Warum helfen wir? Eine Soziologische Betrachtung der Hochwasserkatastrophe

    Hilfsbereitschaft in der Hochwasser-Katastrophe in Rheinland-Pfalz Nach der Hochwasser-Katastrophe in Rheinland-Pfalz erlebten die betroffenen Menschen in den Landkreisen eine enorme Hilfsbereitschaft. Fremde unterstützen spontan, um Schlamm aus den Häusern zu schaffen und das Nötigste zu beschaffen. ...

    Ein Dokument