Keine Story von GWPR mehr verpassen.

GWPR

Global Women In PR (GWPR) führt internationale Umfrage erstmals auch in Deutschland durch
Geschlechterverteilung in Führungspositionen in Kommunikationsberufen
Gehaltsvergleich
Arbeitsbedingungen

Hamburg (ots)

Bitte nehmen auch Sie an der Umfrage teil

Das internationale Netzwerk GWPR (Global Women in PR) führt zum zweiten Mal in Folge eine Befragung (http://ots.de/6zM0m) von Fach- und Führungskräften in der Kommunikation durch. Die Umfrage wird erstmals auch in Deutschland erhoben. Wie hoch ist der Anteil von Frauen in den Führungsetagen von Kommunikationsabteilungen und PR-Agenturen, gibt es Gehaltsunterschiede, wie steht es um Arbeitsbedingungen, Kinderbetreuung und work-life balance - um diese Fragen geht es in der Studie.

Männer und Frauen werden gebeten, an dieser Umfrage (http://ots.de/6zM0m) teilzunehmen. Es dauert höchsten 10 Minuten, den online Fragebogen auszufüllen. Vielen Dank für Ihre Teilnahme.

Die Studie**, die 2016 in 12 Ländern* (nicht aber in Deutschland) durchgeführt wurde, hatte ergeben, dass trotz eines ingesamt höheren Frauenanteils im Kommmunikationsberuf die Führungsebene mehrheitlich von Männern besetzt wird. Nur 16% der obersten Führungspositionen waren von Frauen besetzt. Der über alle Ebenen durchschnittliche Jahresgehaltsunterschied betrug 19% zugunsten von Männern. GWPR setzt sich u.a. dafür ein, dass ein Arbeitsumfeld geschaffen wird, das geeignet ist, Frauen im Beruf zu halten und gleichberechtigt zu fördern.

*Australien, Canada, Frankreich, Indien, Italien, Middle East,
    Niederlande, Russia, Spain, Turkey, UK, US
   ** durchgeführt von One Poll und Hanson Search

Pressekontakt:

Sue Hardwick on +44 (0)7710 260743
sue@globalwpr.com or

Angela Oakes on +44 (0)7860 492914
angela@globalwpr.com

Original-Content von: GWPR, übermittelt durch news aktuell