Keine Story von LaVita GmbH mehr verpassen.

Manege frei für Superhelden: Schlau Essen lernen mit dem neuen Kinderbuch "Die Vitalen Acht"

2 Dokumente

LaVita präsentiert ein Buch, das Kindern unterhaltsam Lust auf gesunde Ernährung machen soll. Der komplette Verkaufspreis geht an die Hilfsorganisation "Ein Herz für Kinder e.V."

Acht Superhelden haben einen Plan: Sie wollen beliebter werden und zwar viel beliebter. Bei ihrem lang ersehnten ersten Ausflug auf den Wochenmarkt mit Bauer Bertram stellen die Vitaminbomben Rike Rote Beete, Finochio Fenchel, Kira Karotte, Basti Pastinake, Anne Apfel, Massimo Mais und Tadeus Tomate fest, dass sie gar nicht so beliebt sind, wie sie immer dachten. Und es kommt noch schlimmer - der Vitalhof ist von der Schließung bedroht. Die Vitalen Acht beschließen, die Kinder mit gemeinsamen Kräften von ihren Superkräften zu überzeugen und ihre Heimat zu retten. Ein lustiges Zirkusabenteuer beginnt.

Das Buch "Die Vitalen Acht - Manege frei für Superhelden" wurde von der renommierten Kinderbuchautorin Gaby Grosser geschrieben, liebevoll illustriert von Martina Leykamm und herausgegeben von Gerd Truntschka. Es ist am 17.9. im cbj Kinder- und Jugendbuchverlag erschienen. Der komplette Verkaufspreis (12 EUR) der LaVita-Sonderauflage geht an BILD hilft e.V. "Ein Herz für Kinder".

Weitere Informationen sowie Bildmaterial finden Sie in der Anlage. Bitte melden Sie sich jederzeit gerne bei mir wenn Sie Fragen haben, weitere Informationen benötigen oder gerne ein Rezensionsexemplar bestellen möchten.

Daniela Stewens
_________________________

Telefon:  +49 (0) 871 / 972 17 74
E-Mail:     daniela.stewens@lavita.de