MBG International Premium Brands GmbH
MBG Group investiert in Gastronomieprojekte der Unternehmerfamilie Altwasser
Ein Dokument
Strategischer Einstieg in die Metropolregion Rhein-Main und Win: MBG investiert siebenstellig in Gastro-Projekte der Familie Altwasser
Die MBG Group begleitet die Gastronomieprojekte der Unternehmerfamilie Altwasser (Sandra & Andreas) mit einem siebenstelligen Betrag und baut damit ihre Präsenz in der Metropolregion Rhein-Main strategisch aus. Die Partnerschaft umfasst sämtliche Betriebe der Familie Altwasser in Frankfurt am Main und Aachen.
Zu den Standorten gehören unter anderem:
- Langener Waldsee / Strandbad & Salitos Beach an Hessens größtem Badesee
- Trattoria Montana – der neueste Coup der erfolgreichen Pizzeria Montana, direkt gegenüber der Europäischen Zentralbank
- die traditionsreiche Sullivan Bar im Herzen von Frankfurt
- die TwentyFive Eatery in Aachen
In allen Betrieben werden künftig die MBG Marken vertreten sein – von effect Energy Drinks und Salitos Tequila Beer über Premium-Spirituosen wie 9 Mile Vodka bis hin zu den Weinen des prämierten Weingutes SCAVI RAY. Damit werden die Locations der Familie Altwasser zu zentralen Marktplätzen für das Markenspektrum der MBG Group in Frankfurt und Aachen.
„Für uns ist das kein Einzelprojekt, sondern ein klarer strategischer Schritt. Die Rhein-Main-Region ist eine der wichtigsten Gastronomie- und Lifestyle-Metropolen Deutschlands. Mit der Familie Altwasser haben wir Partner an unserer Seite, die diese Szene seit Jahren aktiv mitgestalten“, sagt Andreas W. Herb, CEO der MBG Group.
Besonders wertvoll ist dabei das Netzwerk der Familie: Sandra und Andreas Altwasser werden MBG aktiv dabei unterstützen, ihr breites Gastronomienetzwerk in Frankfurt und Umgebung für weitere Kooperationen zu öffnen. Ziel ist es, zusätzliche Top-Gastronomen und erstklassige Standorte langfristig für die Marken der MBG Group zu gewinnen.
„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit MBG. Die Marken passen zu unseren Konzepten und zu unseren Gästen – von Strand-Feeling am Langener Waldsee bis zur Bar-Nacht in Frankfurt“, so Sandra Altwasser. Mit der Partnerschaft setzt MBG ein klares Zeichen für weiteres Wachstum im Außer-Haus-Markt – und für den Ausbau der eigenen Markenpräsenz in einer der dynamischsten Regionen Deutschlands.
Über MBG Group
MBG ist einer der führenden Markeninkubatoren Europas. Von seinem Hauptsitz in Paderborn aus erzielt das Unternehmen mit 200 Mitarbeitern über 250 Millionen Euro Jahresumsatz und zeigt internationale Präsenz in mehr als 60 Märkten. Seit über 30 Jahren baut MBG starke Marken wie effect®, SCAVI & RAY, GOLDBERG AND SONS, SALITOS oder 9 MILE Vodka auf. Die Snackmarke HENDERSON AND SONS steht bei MBG für hochwertige Snacks und Barfood, die sich in Kombination mit dem Getränkeportfolio treffend vermarkten lassen. Ob Premium-Getränk, Lifestyle-Produkt oder gastronomisches Konzept – MBG vereint Markenentwicklung mit Distributionspower und kreiert mit Herzblut, Trendgespür und ausgeprägter Handels- und Gastronähe erfolgreiche Brands. Mehr unter www.mbgglobal.com.
Borgmeier Public Relations Claudia Bendrat Rothenbaumchaussee 5 D-20148 Hamburg
Telefon: +49 40 413096-10 E-Mail: bendrat@borgmeier.de LinkedIn: linkedin.com/in/claudia-bendrat www.borgmeier.de Ein Geschäftsbereich der Borgmeier Media Gruppe GmbH Geschäftsführer: Carsten Borgmeier Amtsgericht Oldenburg HRB 201817 Sitz der Gesellschaft: Delmenhorst
Datenschutz ist uns wichtig. Unsere Datenschutzerklärung entsprechend der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) finden Sie hier https://www.borgmeier.de/datenschutz/ Fragen zum Datenschutz richten Sie bitte an: datenschutz@borgmeier.de

