PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Interhyp AG mehr verpassen.

20.09.2011 – 13:16

Interhyp AG

Interhyp sensibilisiert Mitarbeiter für Ergonomie: Filme erleichtern direkte Verhaltensänderung

München (ots)

(München, 20. September 2011) Die Interhyp AG, Deutschlands größer Anbieter privater Baufinanzierungen, erweitert ihre Angebote zur Gesundheitsvorsorge ihrer mittlerweile rund 700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an 26 Standorten. Neben vergünstigten Mitgliedschaften im Fitness-Studio, umfangreichen Vorsorgeuntersuchungsmöglichkeiten und der aktiven Unterstützung von gemeinsamen Sportaktivitäten, setzt Interhyp auch die Gesundheitsfilme von HEALTHadvisory ein. Dabei werden wichtige Themen wie Augenentspannung und Nichtrauchen auf spielerische Art und Weise den Mitarbeitern näher gebracht. Ohne zusätzlichen Aufwand können sie sich die Einspieler am Arbeitsplatz ansehen und Tipps und Tricks umgehend im täglichen Arbeitsumfeld einsetzen. Die jüngste Kampagne dreht sich um das Thema Ergonomie.

Ob auf dem Bürostuhl, auf dem Weg zur Arbeit oder auch am Feierabend Zuhause: Der Alltag des modernen Büromenschen läuft überwiegend im Sitzen ab. Auf den ersten Blick bequem, ist dies der Gesundheit überhaupt nicht zuträglich und erfordert vor allem vom Rücken tagtägliche Höchstleistung. Umso wichtiger sind die richtige Einstellung des Arbeitsequipments sowie die richtige Sitzhaltung.

Die HEALTHadvisory-Ergonomiekampagne zeigt auf unterhaltsame Art und Weise auf, wie Mitarbeiter ihre Arbeitsumgebung vom Stuhl bis zur exakten Position von Maus und Bildschirm optimal einstellen, um körperlichen Beschwerden und Verspannungen vorzubeugen.

Christian Konrad, Leiter Human Resources bei Interhyp, erläutert den Einsatz des HEALTHadvisory-Tools: "Die Arbeitsplatzzufriedenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter liegt uns sehr am Herzen. Neben einer attraktiven Aufgabe und interessanten Perspektiven in einem Wachstumsunternehmen gehört nach unserer Überzeugung auch eine aktive Förderung des persönlichen Wohlbefindens dazu," und ergänzt: "Dabei gefällt uns die HEALTHadvisory-Philosophie besonders gut - setzt sie doch auf eine spielerische Motivation ohne erhobenen Zeigefinger."

Dr. Suzann Schmiegel-Kirschner, geschäftsführende Gesellschafterin bei HEALTHadvisory, kommentiert: "Wir freuen uns besonders, dass wir Interhyp als Kunde der ersten Stunde auch für neue Themen wie zuletzt die Ergonomie-Kampagne begeistern konnten."

Über die Interhyp AG: Mit einem abgeschlossenen Finanzierungsvolumen von 6,9 Milliarden Euro in 2010 ist die Interhyp AG der größte Vermittler für private Baufinanzierungen in Deutschland. Interhyp vergibt selbst keine Darlehen, sondern wählt anbieterunabhängig aus mehr als 300 Banken und Sparkassen die optimale Finanzierung für den Kunden aus. Dabei kombiniert das Unternehmen die Vorteile des Internet mit kompetenter Beratung durch über 300 Baufinanzierungsspezialisten. Mit bundesweit 26 Standorten sind die Interhyp-Berater auch für eine persönliche Beratung vor Ort in folgenden Städten erreichbar: Augsburg, Bayreuth, Berlin, Bielefeld, Bocholt, Bremen, Chemnitz, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Frankfurt, Gummersbach, Hamburg, Hannover, Kaiserslautern, Karlsruhe, Kempten, Kiel, Köln, Leipzig, Mannheim, München, Nürnberg, Schwerin, Stuttgart und Wiesbaden.

Pressekontakt:

Christian Kraus, Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon (089) 20 30 7 - 13 01
E-Mail: christian.kraus@interhyp.de
Web: www.interhyp.de/baufinanzierung

Original-Content von: Interhyp AG, übermittelt durch news aktuell