Ehe/Partnerschaft in der Krise - Wie geht es weiter? Anwältin informiert

Voraussetzungen, Ablauf, Möglichkeiten der Kostenverringerung und über Wege zu fairen Vereinbarungen bei Trennung und Scheidung: Rechtsanwältin informiert bei einer Veranstaltung des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht (ISUV)

Trennung oder Scheidung ist oft der letzte Ausweg, wenn die Ehe oder Partnerschaft nicht mehr zu retten ist. Welche wichtigen Rechte und Pflichten sollten Betroffene kennen und was ist zu bedenken?

Dies wird von einer erfahrenen Hallenser Rechtsanwältin bei einem öffentlichen Vortrag des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht (ISUV) am 10. Oktober, 18 Uhr, in 06108 Halle, Puschkinstr, 27, anschaulich erläutert.

Die Expertin kennt all‘ die Versuche, mit denen ein Partner/eine Partnerin (und sein/ihr Anwalt) möglichst viel für sich erreichen möchte – und was das Gesetz dazu sagt. Sie klärt über Fragen auf, wie: Wann beginnt das Trennungsjahr und welche Stichtage sind wichtig? Was bedeutet "Trennung" rechtlich? Was kann und was sollte in der Trennungszeit geregelt werden? Was wird mit den Kindern? Wer berechnet den Unterhalt? Was bedeutet „Renten- und Vermögensteilung“?

Auch rechtliche Hinweise sowie praktische Tipps gibt die Anwältin. Anmeldung und um eine kleine Spende wären nett.

Veranstalter/Kontakt: Interessenverband Unterhalt und Familienrecht (ISUV), Kontaktstelle Halle; Tel. 01525 9913080 (Frau Jäger, Leiterin), und Tel. 0170 5484542 (Herr Ernst); E-Mail: Halle@isuv.de

Die Veranstaltung findet mit freundlicher Unterstützung der Evanglischen Erwachsenenbildung Sachsen-Anhalt statt.

Manfred Ernst
ISUV-Kontaktstelle Halle

Tel 0170 5484542

Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V.

Email: m.ernst@isuv.de