Hilfe, wir trennen uns – Wie geht es weiter? Fachanwalt gibt rechtliche Informationen

Sie möchten wissen, was bei Trennung und Scheidung zu beachten ist? Ein Ravensburger Fachanwalt für Familienrecht informiert, gibt Tipps und beantwortet Fragen

Trennung oder Scheidung ist oft der letzte Ausweg, wenn die Ehe nicht mehr zu retten ist. Welche wichtigen Rechte und Pflichten sollten Betroffene zunächst unbedingt kennen und was ist zu bedenken? Dies wird von einem erfahrenen Ravensburger Fachanwalt für Familienrecht bei einem öffentlichen Vortrag des Interessenverbandes Unterhalt und Familienrecht (ISUV) anschaulich erläutert.

Der Experte kennt all‘ die Versuche, mit denen ein Partner/eine Partnerin (und sein/ihr Anwalt) möglichst viel für sich erreichen möchte – und was das Gesetz dazu sagt. Er klärt über Fragen auf wie: Wann beginnt das Trennungsjahr und welche Stichtage sind wichtig? Was bedeutet "Trennung" rechtlich? Was kann und was sollte in der Trennungszeit geregelt werden? Was wird mit den Kindern? Wer berechnet den Unterhalt? Was bedeutet „Renten- und Vermögensteilung“?

Auch rechtliche Hinweise sowie praktische Tipps werden gegeben. Teilnehmer werden um eine kleine Spende gebeten. Kontakt/Anmeldung (wäre nett): Tel. 0170 5484542 (Manfred ERNST, Leiter der ISUV-Kontaktstelle Ravensburg), E-Mail: Ravensburg@isuv.de

Manfred Ernst
Leiter der ISUV-Kontaktstelle Ravensburg
Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e.V.
Email:  ravensburg@isuv.de