Webinar Trennung & Scheidung – Bilanz einer Ehe - Was wird aus dem ehe-maligen Zuhause?

Sehr geehrte Damen und Herren

Zugewinnausgleich - endet der Bund fürs Leben vorzeitig, muss Bilanz gezogen werden: Hoffentlich gab es einen Zugewinn und es bleiben nicht nur schulden. Im Mittelpunkt steht meist die gemeinsame Immobilie.

Bitte berücksichtigen Sie daher die folgende Veranstaltung. Möglicherweise haben Sie auch ein bisschen mehr Platz für uns, daher der erweiterte Artikel.

Für Ihr Bemühen bedanke ich mich.

Josef Linsler

Rückfragen: 0170 4589571 – j.linsler@isuv.de

„Beim Geld hört die Freundschaft auf.“, heißt es. Das gilt erst Recht, wenn der Bund fürs Leben vorzeitig endet. Bei der Scheidung wird heftig bilanziert: Wie viel Vermögen, wie viele Schulden wurden in der Ehe „erwirtschaftet“, was ist Mein, was ist Dein? Meist besteht das Vermögen in einem Haus oder einer Eigentumswohnung. Am einfachsten lässt sich teilen, wenn beide Ehe-maligen nicht am Haus „hängen“, sondern damit einverstanden sind, dass es verkauft wird. Kernproblem gleich bei der Trennung ist: Wer bleibt in der Immobilie wohnen, wer „muss“ ausziehen. Ebenso stellt sich die Frage des Wohnwertes, was muss der eine dem anderen zahlen, damit er weiterhin im ehe-maligen Zuhause wohnen kann? Was zu beachten ist, um den selbstzerstörerischen Krieg um das ehe-malige Zuhause, um das in der Ehe erwirtschaftete Vermögen zu vermeiden, um zu eigenverantwortlichen kostengünstigen Vereinbarungen zu kommen und so einen „Rosenkrieg“ zu vermeiden, dazu werden im Referat und der anschließenden Diskussion Tipps gegeben.

Der Interessenverband Unterhalt- und Familienrecht (ISUV) lädt zu dem zum Webinar „Vermögensteilung - Zugewinnausgleich - Immobilien“ ein. Es findet am Mittwoch, 17. Mai um 19 Uhr statt. Referent ist Klaus Schulz, Fachanwalt für Familienrecht.

Eine Anmeldung ist erforderlich an kaufbeuren@isuv.de. Sie erhalten am Tag der Veranstaltung einen Link, mit dem Sie dann direkt in den Konferenzraum gelangen.

Weitere Infos unter E-Mail info@isuv.de sowie im Internet unter http://www.isuv.de

ISUV – Kompetenz im Familienrecht seit über 45 Jahren
Der ISUV vertritt als größte deutsche und überparteiliche Solidargemeinschaft die Interessen von Bürgern, die von Trennung, Scheidung und den damit zusammenhängenden Fragen und Problemen - elterliche Sorge, gemeinsame Elternschaft trotz Trennung, Umgangsrecht, Unterhalt für Kinder und ehemaligen Eheatten, Vermögensausgleich Ausgleich der Rentenansprüche - betroffen sind. ISUV ist unabhängig, bundesweit organisiert und als gemeinnützige Organisation anerkannt. Der ISUV finanziert sich ausschließlich durch Mitgliedsbeiträge und Spenden. Unterstützen Sie unser Anliegen durch Ihre Mitgliedschaft und Ihre Spenden.

ISUV-Bundesgeschäftsstelle, Postfach 210107, 90119 Nürnberg,
Tel. 0911 55 04 78 -  info@isuv.de