Expertenrat zu Trennung, Scheidung, Unterhalt, soziale Leistungen vom Jugendamt und Jobcenter für ukrainische Flüchtlinge, Menschen aus Osteuropa

Wir danken für Ihre bisherige Unterstützung. Unsere Veranstaltung richtet sich an ukrainische Flüchtlinge, Betroffene aus Osteuropa, die in Trennung und Scheidung leben, insbesondere sozialrechtliche Fragen haben. Wir bieten gemeinnützige Information und Hilfe. Unser Erfolg hängt entscheidend davon ab, ob die Betroffenen von der Veranstaltung erfahren. Berücksichtigen Sie bitte den folgenden Veranstaltungshinweis. Vielen Dank!

Josef Linsler

0170 4589571

Es besteht ein großes Informationsbedürfnis von Flüchtlingen aus der Ukraine und aus Osteuropa bezüglich Rechtsfragen im Bereich soziale Leistungen, aber auch in Bezug auf Trennung, Scheidung, Unterhalt. Dies belegen Anfragen, die an ISUV herangetragen werden. Rechtsanwalt Sergej Etinger, Fachanwalt für Familienrecht, spricht Russisch und Ukrainisch, kennt die Rechtsvorschriften in Osteuropa und das deutsche Familienrecht. Er wird bei der Hybrid-Veranstaltung - live und online - die sozial- und familienrechtlichen Fragen beantworten.

Die Veranstaltung findet am Dienstag, 16. Mai um 19.30 Uhr Live und online statt. Veranstaltungsort ist das Reuterhaus, Mergentheimer Straße 184, Würzburg-Heidingsfeld. Referent ist Rechtsanwalt Sergej Etinger, Fachanwalt für Familienrecht. Der Eintritt ist frei. Straba-Haltestelle und Parkplätze befinden sich direkt vorm Haus.

Bei Online-Teilnahme bitte anmelden: wuerzburg@isuv.de. Sie erhalten einen Link zugeschickt, über den Sie sich direkt zuschalten können.

Josef Linsler
Interessenverband Unterhalt und Familienrecht - ISUV e. V.
ISUV-Kontaktstellenleiter Unterfranken
0170 4589571