10 urige Berghütten zum Durchatmen & Alltag vergessen

Wer kennt das nicht? Zwischen Arbeitsalltag, Haushalt und Kinderbeaufsichtigung bleibt selbst am Wochenende kaum noch Zeit für's Wesentliche. Umso wichtiger wird es, sich diese Zeit trotz langer To Do Listen und ständiger Erreichbarkeit ganz bewusst zu nehmen. Zum Beispiel in einer von zehn herrlich gemütlichen Berghütten in Österreich, Italien oder Bayern. Von luxuriösem Bergchalet bis hin zur Selbstversorgerhütte auf bis zu 2.000 Metern Seehöhe hat LandReise.de für alle Ruhesuchenden die schönsten abgelegenen Zufluchtsorte in der Alpenregion herausgesucht.

Freistehende Badewanne, Außendusche & handgefertigte Möbelstücke - die Gastgeber vom Schloif Troadkast'n verwöhnen ihre Gäste in den kuscheligen Chalets und Hütten nach Strich und Faden und bieten sogar ein reichhaltiges Bauernfrühstück an.

Rustikaler geht es da schon auf der Thürerhütte in Kärnten zu. Während bei der grandiosen Fernsicht die Gedanken zur Ruhe kommen können, knistert drinnen das Kaminfeuer. Auf der Hütte selbst gibt es keine Stromversorgung, für Licht sorgt die eigene Solaranlage. Wer hier viele seiner Liebsten um sich haben möchte, hat die richtige Wahl getroffen, denn die Hütte bietet genügend Platz für bis zu 8 Personen und den eigenen Vierbeiner.

Und während alle Wellnessliebhaber auf der Größingalm in der Steiermark dank beheiztem Badebottich mitten in der Natur auf ihre Kosten kommen, genießt man in den Traumhütten für Zwoa in Bayern endlich mal wieder die Zeit als Paar.

Pressekontakt LandReise.de