Einmal schlafen wie Winnetou in Kroatiens wilder Natur

"LandSelection - Höfe, die begeistern" bestechen durch besondere Hofkonzepte mit detaillverliebten Landluxus. Sie sind handverlesen auf 111 Höfe limitiert und in ganz Europa verteilt. Das neue Mitglied "Linden Tree Retreat & Ranch" ist ein luxuriöser Erholungsort im Herzen der kroatischen Wildnis und gehört ab sofort zur Premiummarke LandSelection. Und das aus gutem Grund: Außergewöhnliche Übernachtungsmöglichkeiten wie das Lakota Tipi und ausgefallene Freizeitangebote angefangen bei der Bären Safari bis hin zu Energy Retreat und Westernreiten sind nur einige Highlights, mit denen Gastgeber Bruce und sein Team sowohl ruhesuchende als auch abenteuerlustige Urlauber immer wieder aufs Neue begeistern.

Im Biosphärenreservat des Velebit Gebirge prägen ruhige Flusstäler, ein imposantes Bergmassiv sowie dichte Wälder und nebelbedeckte Felder das landschaftliche Bild. Kein Wunder, dass man den Abenteuergeist und den Ruf der Wildnis hier schon spürt, obwohl man noch gar nicht am Ziel angelangt ist.

Nicht weit von dieser Naturkulisse entfernt hat der Amerikaner mit kroatischen Wurzeln, Bruce Yerkovich, vor 10 Jahren seine Vision von einem neuen, nachhaltigen Refugium mit viel Leidenschaft und Herzblut verwirklicht. Heute steht das Linden Tree Retreat & Ranch für jede Menge besinnlichen Urlaubsfreuden fernab von Massentourismus, Alltagsstress und Verkehrslärm.

Die außergewöhnlichen Unterkünfte des Resorts bieten trotz ihrer Nähe zur Natur jegliche Annehmlichkeiten und werden schnell zu einem zweiten Zuhause für ruhesuchende Gäste. Während die Form der so genannten Casitas an afrikanische Lehmhütten erinnert, nächtigt man in den Lakota Tipis in amerikanischen Indianerzelten und lauscht dem sanften Trommeln der Regentropfen auf die Zeltbedachung. Bei klarem Himmel sieht man nachts sogar die Sterne zwischen den Zeltstangen hindurch scheinen. Rustikaler Luxus wartet im Buffalo Lodge: 1924 errichtet versprüht diese Berghütte dank traditioneller Holzelemente und einem skandinavisch-minimalistischen Stil den Charme und ländlichen Geschmack der Grenzlandlebensweise.

Als wären Tipi, Indianerzelt & Co. nicht schon Grund genug für unvergessliche Urlaubstage, begeistert Gastgeber Bruce Urlauber zusätzlich noch mit einem ausgefallenen Freizeitangebot. Eins davon ist die Bären Safari. Die pelzigen Riesen sind in der Landschaft des Velebit Gebirges nur schwer zu entdecken, da sie sich tagsüber meist gut versteckt halten. In der Dunkelheit der Nacht begeben sie sich dann auf Streifzug, um mit Beeren und kleinen Käfern ihren Hunger zu stillen.

Für Pferdeliebhaber & Westernfans hat das Linden Tree Retreat ein echtes Paradies geschaffen: Direkt auf der Ranch können sowohl erfahrene Reiter als auch absolute Anfänger beim Reitunterricht, Ponyreiten oder Ausritten in die wilde Natur ihre Fähigkeiten auf dem hohen Ross testen. Ein besonderes Highlight? Einmal jährlich haben wenige auserwählte Gäste das Privileg, an einem Ausflug tief ins Gebirge teilzunehmen und gemeinsam mit den tierischen Begleitern den Klang der Stille zu erleben.

Alle, die es ruhiger angehen möchten, finden beim Energy Retreat mit Yoga, Meditation, Massage & Co. die besten Voraussetzungen, um Sorgen und Probleme auszublenden und wieder bei sich selbst anzukommen.

Den perfekten Abschluss hierzu bildet die Michelin-verdächtige Küche: Angefangen bei frisch gebrühtem orientalischem Kaffee über Sommersalat mit Zutaten aus dem eigenen Gemüse- und Kräutergarten bis hin zu echten Ranch-Spezialitäten mit Wildfleisch aus umliegenden Wäldern sowie Fischen aus Fluss und Meer kümmert sich das Team um Bruce Yerkovic auch in kulinarischer Hinsicht hervorragend um die Gäste. Nicht umsonst bezeichnen diese die vielfältigen Gerichte aus frischen, regionalen Produkten als Soul Food.

Mehr Informationen zum neuen LandSelection-Mitglied: https://www.landreise.de/expose/linden-tree-retreat-ranch-14540

Unter diesem Link finden Sie weitere Fotos: https://drive.google.com/open?id=1ED2y0nKhPPptp9zTs3J3XXLwfiJ-SfW_

Weitere LandSelection-Höfe: www.landselection.de

PS: Sind Sie Reiseredakteur oder Blogger und haben Interesse das Linden Tree Retreat & Ranch näher kennenzulernen? Dann schreiben Sie uns gerne an!

Viele Grüße aus Münster

Passion, Einzigartigkeit, Bildung und Qualität - für diese vier Werte stehen die Höfe der Marke LandSelection, die Gäste seit über 20 Jahren mit beeindruckenden Hofkonzepten und außergewöhnlichen Urlaubserlebnissen begeistern. Ob eine eigene Basilika auf dem Hof, die restaurierte Kunst- und Kulturscheune oder abenteuerliche Übernachtungen in der mongolischen Jurte - jeder LandSelection Hof beeindruckt auf seine eigene Art und legt dabei gleichzeitig viel Wert darauf, kleine Gäste ganz spielerisch für den bewussten Umgang mit unseren Lebensmitteln zu sensibilisieren. Im Hofalltag lernen, wo die Milch herkommt, was auf dem Acker wächst und wie Gemüse angebaut wird gehört für die engagierten Gastgeber genauso dazu wie das Plus an Qualität und die Liebe zum Detail, die einen hochwertigen Landurlaub garantiert, der auch zu Hause noch lange in Erinnerung bleibt. Mehr unter: www.landselection.de

Bild:  grafik.png