Presseeinladung zu Vernissage und Ausstellung: AMD Akademie Mode & Design nominiert drei Absolvent:innen für "20 aus 23" im Design Zentrum Hamburg

Die AMD Akademie Mode & Design, Standort Hamburg, freut sich bekannt zu geben, dass sie drei ihrer Absolvent:innen im Studiengang Produkt Design (B.A.) für die Ausstellung "20 aus 23" im Design Zentrum Hamburg vorgeschlagen hat. Die kostenlose Veranstaltung, die vom 14. März bis zum 24. März 2024 stattfinden wird, bietet eine Plattform, um die innovativen Arbeiten der nächsten Generation von Designer:innen zu präsentieren.

Die kostenlose Ausstellung "20 aus 23" trägt dazu bei, die Diskussion über die Zukunft des Designs zu fördern, indem sie Einblicke in die kreativen Prozesse und Innovationskraft des Hamburger Design-Nachwuchses bietet. Die Präsentation wirft einen Blick darauf, was junge Absolvent:innen bewegt und mit welchen Fragestellungen und gesellschaftlichen Themen sich die Design-Hochschulen der Stadt auseinandersetzen.

Die AMD hat mit Stolz Sarah Beck, Imani Forster und Lászlo Sandtmann für ihre Abschlussarbeiten aus dem Jahr 2023 benannt. Ihre Werke stehen stellvertretend für das hohe Niveau und die Vielfalt der Ausbildung an der AMD Akademie Mode & Design und zeigen die Innovationskraft der Studierenden im Bereich des Produkt Designs.

Die offizielle Vernissage der Ausstellung findet am 14. März 2024 um 19 Uhr statt. Die Ausstellung wird dann vom 15. März bis zum 24. März 2024 täglich von 14 bis 19 Uhr geöffnet sein. Der Eintritt ist frei.

Für alle, die über die Werke und ihre Entstehung ins Gespräch kommen möchten: Am 15. Und 16. März sind einige der Designer:innen in der Ausstellung präsent.

Veranstaltungsdetails:

• Vernissage: 14. März 2024, 19 Uhr