Einladung zum Talk "Digitale Trends als Chance" auf der Innatex Messe in Frankfurt mit Frau Prof. Ilona Kötter von der AMD Akademie Mode & Design am 21. Januar

Wiesbaden/ Hofheim am Taunus, 17. Januar 2024 – Die AMD Akademie Mode & Design freut sich, Pressevertreter:innen sowie alle Interessierten herzlich zu einem Talk auf der Innatex | X53 Messe einzuladen, der internationalen Fachmesse für nachhaltige Textilien. Am Sonntag, den 21. Januar 2024, von 15:00 bis 15:30 Uhr wird Ilona Kötter, Professorin an der AMD Wiesbaden, einen Einblick in die Welt der digitalen Trends im Bereich Mode und Design geben.

Unter dem Motto „Digitale Trends als Chance“ wird Frau Prof. Ilona Kötter über die praxisnahen Anwendungen von Künstlicher Intelligenz (KI) in der Modeindustrie sprechen. Von Lieferketten-Tracking über Customizing bis hin zu Produktionsprozessen mit KI – der Talk verspricht eine informative Reise durch die vielfältigen Möglichkeiten, die die Digitalisierung für Modemacher:innen und Kolleg:innen bereithält.

An der Gesprächsrunde wird ebenfalls Christine Overbeck (C/OVER) teilnehmen, die Moderation übernimmt Mirjam Smend von Greenstyle. Alle Besucher:innen haben die Gelegenheit, sich aktiv an der Diskussion zu beteiligen.

Die Talkveranstaltung findet im Rahmen der Messe Innatex | X53 im Messecenter Rhein-Main in Hofheim am Taunus statt. Die Messe läuft vom 20. bis 22. Januar 2024. Der Talk mit Frau Prof. Ilona Kötter wird am Sonntag, den 21. Januar, in der Community Lounge im Obergeschoss ausgerichtet werden.

Öffnungszeiten der Messe:

- Samstag & Sonntag: 9:00 bis 18:00 Uhr

- Montag: 9:00 bis 17:00 Uhr

Ort des Talks auf der Innatex | X53:

Community Lounge im Obergeschoss

Messecenter Rhein-Main

Robert-Bosch-Straße 5-7

65719 Hofheim am Taunus

Kostenlose Registrierung:

Um an der Messe teilzunehmen, registrieren Sie sich bitte kostenfrei im Vorfeld unter: https://live.invitario.com/de/innatex-x53/besucherregistrierung/