Alle Storys
Folgen
Keine Story von Werbewoche mehr verpassen.

Werbewoche

Branded Content bringt die Marke erneut ins Bild

Zürich (ots)

Durch die Digitalisierung der Medien haben sich die Formate geändert und die Masse an verfügbaren Informationen ist gewaltig angestiegen. Deshalb haben sich auch die Haltung und die Nutzungsorientierung gegenüber Inhalten in den Medien geändert.

Konsumenten können heute mit dem Medienangebot interagieren und den passenden Content selbst suchen. Dies führt dazu, dass Rezipienten vermehrt werberische Inhalte gezielt umgehen und sich selbst ein Angebot zusammenstellen. Nicht nur Medienhäuser und Verlage, sondern allgemein Werbetreibende kämpfen deshalb vermehrt um die Aufmerksamkeit von Usern und potenziellen Kunden. Das neuartige Format Branded Content soll dafür die Lösung sein und eine nachhaltige Massnahme für eine erfolgreiche Marketing- und Kommunikationsstrategie für Verlage und Unternehmen darstellen.

... weiterlesen in der heute erschienenen Werbewoche 20/2017, www.werbewoche.ch.

Pressekontakt:

Anne-Friederike Heinrich
Chefredaktorin Werbewoche / Werbewoche Branchenreports
Neugasse 10, Postfach 1753, 8031 Zürich
Telefon: +41 44 250 28 00
f.heinrich@werbewoche.ch

Original-Content von: Werbewoche, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Werbewoche
Weitere Storys: Werbewoche
  • 01.12.2017 – 08:15

    Medienmeinung - Amtliches auf Papier ist viel wert

    Zürich (ots) - Für die Zürcher Regionalmedien bringt das Jahr 2018 eine gewichtige Änderung: Das neue Gemeindegesetz erlaubt es künftig den Gemeinden, ihre amtlichen Informationen nur noch auf elektronischen Kanälen zu publizieren. Im Vordergrund steht dabei natürlich die eigene Website, über die mittlerweile jeder Ort verfügt, und sei er noch so klein. Soziale Medien können aber ebenfalls zur Unterstützung ...

  • 01.12.2017 – 08:01

    Alles andere ist Billag

    Zürich (ots) - Es ist gerade einmal Anfang Dezember. Erst im März werden wir darüber abstimmen, ob die Radio- und TV-Gebühren beerdigt und der SRG der Geldhahn zugedreht wird. Dennoch herrscht seit Wochen mediale Alarmstimmung: Aus einer anfangs belächelten Idee ist ein Schreckgespenst geworden, das plötzlich die öffentlich-rechtlichen Medien und damit verbunden auch die demokratische Stabilität der Schweiz bedroht. Eine Annahme der No-Billag-Initiative könnte ...

  • 17.11.2017 – 08:15

    Kindermarketing: Mami, ich wett das aber haa!

    Zürich (ots) - - Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/122959/100809414 - Ein Sparschwein, das den Umgang mit Sackgeld lehrt, und ein Supermarkt, in dem Kinder Einkaufen spielen: Werber versuchen, Familien an sich zu binden, indem sie Eltern wie Kindern Mehrwerte bieten. Dem Konsumentenschutz stösst das sauer auf. Welche Marke wünscht sich nicht, den Weg ins ...