Keine Story von Changhong Deutschland GmbH mehr verpassen.

Changhong Deutschland GmbH

Natürlich lebendig: Changhong präsentiert UHD Smart-TV E6600 mit äußerst dynamischer und realitätsnaher Bildqualität

Berlin (ots)

Pünktlich zum Weihnachtsfest bringt Changhong mit dem ChiQ E6600 sein neues Highlight auf den TV-Gerätemarkt: Das UHD-Panel des E6600 weist mit seiner viermal höheren Auflösung als Full-HD ein ganz neues Niveau der Bildqualität auf. Der 55 Zoll große Fernseher ist unglaublich natürlich lebendig und klar. Das Gerät erreicht ein äußerst dynamisches, realitätsnahes Bild - auch bei geringem Abstand zum Display.

Der ChiQ E6600 von Changhong verfügt über eine Bildschirmdiagonale von 139 cm und eine Auflösung von 3840 x 2160 Pixeln, das ist das Vierfache von Full-HD. Die optimierte Bildverarbeitung mit einer Bildwiederholfrequenz von 800 Hertz sowie die Steuerung der Hintergrundbeleuchtung verbessern die Bildqualität von Bewegungen, das dynamische Kontrastverhältnis und die Schärfe enorm. Optisch zeichnet sich der E6600 durch sein elegantes Ultra Slim Design mit Gold-Rahmen und X-Ständer aus.

Der Zugang zum C-Store, einem von Changhong entwickelten cloudbasierten App-Store, ermöglicht Online-Zugriff auf tausende Anwendungen aus Bereichen wie Audio und Video, Online-Shopping, Gaming und Nachrichten.

Der E6600 von Changhong ist mit iSmartTV ausgestattet, einem unternehmenseigenen App-Konzept. Mit iSmartTV lässt sich der Fernseher einfach und schnell mit dem Smartphone steuern - vom Umschalten der Sender bis zum Abspielen von Musik, Fotos und Videos. Mit der Funktion "Anywhere" lassen sich Android- und iOS-Geräte per App mit dem TV-Bildschirm synchronisieren, um das Live-Bild auch im Badezimmer, in der Küche oder im Schlafzimmer verfolgen zu können. Die Funktion "Anycategory" ermöglicht die intuitive Suche und Auswahl des passenden Fernsehprogramms sortiert nach Genres.

Dank neuer Tools mit innovativen Funktionen im Browser-Modus wird das Stöbern im Netz zu einem neuen Surferlebnis. Der vollständige Webbrowser lässt sich höchst einfach personalisieren, um individuelle Einstellungen schnell und komfortabel zu verwenden.

Changhong, mit über 90.000 Mitarbeitern einer der größten CE-Hersteller der Welt, produziert seine TV-Geräte in anspruchsvoller, hochwertiger Qualität und Ausstattung, und erfüllt damit vollständig die Erwartungen der Kunden in Europa. Basis der technologischen Weiterentwicklung ist ein Forschungs- und Entwicklungszentrum mit rund einhundert Ingenieuren, das speziell auf die Kundschaft in Europa und Amerika spezialisiert ist. Seit 2005 betreibt das Unternehmen eine europäische Produktionsstätte in der Tschechischen Republik.

Unverbindliche Preisempfehlung: 899 Euro

Über Changhong

Changhong, 1958 in China gegründet, ist mit etwa 90.000 Mitarbeitern einer der größten CE-Hersteller der Welt und Chinas zweitgrößter Produzent von Smart-TV-Geräten. Changhong hat seinen Hauptsitz im chinesischen Sichuan. Der europäische Sales & Marketing Sitz befindet sich in Berlin. In der Tschechischen Republik verfügt das Unternehmen seit 2005 über eine europäische Produktionsstätte. Neben Fernsehern zählen Kühlschränke und Waschmaschinen, Klimaanlagen und Kompressoren (weltweit größter Lieferant und Hersteller von Kompressoren) zum Kerngeschäft des Unternehmens. Darüber hinaus hat sich Changhong unter anderem mit Smartphones, Navigationssystemen, Küchengeräten, Stromspeichern und Elektronikkomponenten inklusive eigenem Chip-Design einen Namen gemacht. Zurzeit entwickelt sich Changhong von einem OEM führender globaler Marken zu einem Markenhersteller mit eigenen Forschungs- und Entwicklungszentren und internationaler Ausrichtung. Im TV-Bereich bietet das Unternehmen unter den Markennamen Changhong und CHiQ bereits technisch hochwertige Produkte zu attraktiven Preisen an. Das Vertriebsnetz umfasst aktuell 110 Länder. In Deutschland ist das Unternehmen seit 2009 ansässig. Deutschlandsitz ist Berlin. www.changhong.de

Pressekontakt:

Industrie-Contact AG
Jonathan Klimke
Bahrenfelder Marktplatz 7
Telefon: 040 / 899 666-32 | jonathan.klimke@ic-gruppe.com

Original-Content von: Changhong Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell