Alle Storys
Folgen
Keine Story von Straubinger Tagblatt mehr verpassen.

Straubinger Tagblatt

Großbritannien - Letzte Chance für die Tories

Straubing (ots)

Wenn die Partei von Winston Churchill und Margaret Thatcher überhaupt eine Zukunft haben will, muss sie sich jetzt zusammenraufen und schnell hinter einem Kandidaten versammeln, der keine radikalen Marktideologien verfolgt, sondern auch in der Mitte des politischen Spektrums vermittelbar ist. Neben Rishi Sunak - der allerdings an der Parteibasis unpopulär ist, weil er dazu beigetragen hatte, Boris Johnson zu stürzen - käme dafür auch Penny Mordaunt infrage (...). Sollten sich die Konservativen dagegen für eine Rechtsaußenkandidatin wie die ehemalige Innenministerin Suella Braverman oder gar wieder für Johnson entscheiden, haben sie ihr eigenes Schicksal besiegelt. Sie dürften dann nach der Wahl nur noch ein Schattendasein als radikale Splitterpartei führen.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressort Politik/Wirtschaft/Vermischtes
Markus Peherstorfer
Telefon: 09421-940 4441
politik@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
  • 21.10.2022 – 17:10

    EU-Gipfel - Scholz steht alleine da

    Straubing (ots) - Kanzler Olaf Scholz (SPD) hat auf europäischer Bühne seine Rolle als Regierungschef des wirtschaftsstärksten Mitgliedstaats bislang nicht angenommen. Er tritt nicht als jemand auf, der zwischen den Ländern vermittelt und auch kleine Staaten zu integrieren versucht. Doch beim Thema Gaspreisdeckel wollen die anderen Länder offenbar nicht nachgeben, der Ärger ist zu groß. Und so stand der Kanzler in ...

  • 19.10.2022 – 16:49

    Cannabis-Legalisierung: Hoffentlich geht das gut

    Straubing (ots) - Es wäre naiv, davon auszugehen, dass mit der Legalisierung alle Probleme gelöst sind. Die Niederlande sind zwar nicht ganz vergleichbar, doch auch dort wollte man den Schwarzmarkt dichtmachen und für "sauberes Zeug" sorgen. Die Ampel-Experten sollten deshalb genau hinschauen, was in anderen Ländern schiefläuft und was klappt. Denn Deutschland braucht neben Alkohol und Tabak keine weitere legale ...

  • 19.10.2022 – 15:05

    Ladesäulen-Plan - Den Mund nicht zu voll nehmen

    Straubing (ots) - Wenn gesetzte Ziele verfehlt werden, wie es sich hier abzeichnet, wird das der Politik als Scheitern ausgelegt. Das hilft niemandem und trifft so absolut auch gar nicht zu. Schließlich geht die Entwicklung im Bereich der Elektromobilität voran. Nur eben nicht so schnell, wie angekündigt. Eine stärkere Orientierung der Politik an der Wirklichkeit würde die Debatte erheblich versachlichen und den ...