Alle Storys
Folgen
Keine Story von Straubinger Tagblatt mehr verpassen.

Straubinger Tagblatt

Donald Trump - Frecher geht es nicht

Straubing (ots)

Der Präsident stellt sich hin, während die Auszählung noch läuft und es in etlichen entscheidenden Bundesstaaten noch keinen Sieger gibt, und sagt allen Ernstes, er habe gewonnen, man solle jetzt aufhören zu zählen, und wenn das nicht geschehe, sei das ein "Betrug an der amerikanischen Öffentlichkeit". Das ist ohne Beispiel in der mehr als 230 Jahre langen Geschichte der US-amerikanischen Demokratie. Es kommt nicht wirklich überraschend, aber es bleibt empörend, wie wenig Donald Trump auf die Grundregeln des politischen Anstands gibt. Er verlangt also, dass die Stimmen von Wählern, die ganz regulär abgestimmt haben, nicht mehr gezählt werden sollen, nur weil er selbst gerade vorne liegt - ein Schlag ins Gesicht all jener Amerikaner, die trotz der Corona-Pandemie abgestimmt haben. Frecher geht es nicht.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressort Politik/Wirtschaft/Vermischtes
Markus Peherstorfer
Telefon: 09421-940 4441
politik@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
  • 03.11.2020 – 19:50

    JU-Mitgliederbefragung - Das ist keine Vorentscheidung

    Straubing (ots) - Rein technisch hat das offenbar alles gut funktioniert. Die geringe Wahlbeteiligung lässt aber darauf schließen, dass solch ein Verfahren auch bei der jungen, technikaffinen Generation noch nicht ausreichend akzeptiert ist. Es zeigt sich außerdem, dass auch die modernste Technik von der Entwicklung überholt werden kann. Denn mittlerweile sind neben den Kandidaten Friedrich Merz, Armin Laschet und ...

  • 03.11.2020 – 19:20

    Terror in Wien - Es lebe die Freiheit

    Straubing (ots) - Es lebe die Freiheit, hat Bundespräsident Alexander Van der Bellen gesagt. Genau diese Freiheit, zu der es auch gehört, Mohammed-Karikaturen zu zeigen, bekämpfen Islamisten. Ein Ziel der Fanatiker ist es, die Gesellschaft zu spalten, Angst zu verbreiten und uns unsere Unbefangenheit zu nehmen. Was teilweise gelungen ist. Dennoch dürfen wir uns nicht verrückt machen lassen. Sonst hätten die ...

  • 03.11.2020 – 18:48

    Corona-Lockdown - Verbote sind nicht Willkür

    Straubing (ots) - Man darf alles diskutieren, aber eines haben die Vormonate gezeigt: Appelle zur Vorsicht und zum Maskentragen reichen nicht aus, sonst würden die Zahlen nicht explodieren. Verbote sind nicht Willkür, sondern ein Versuch, die Dynamik zu bremsen. Bessere Vorschläge sind willkommen, aber keiner sage "Schweden", denn unsere Bevölkerungsdichte ist zehnmal höher als dort. Es bleibt es dabei: Wir alle ...