Alle Storys
Folgen
Keine Story von Straubinger Tagblatt mehr verpassen.

Straubinger Tagblatt

Straubinger Tagblatt: Chancen auf neuen INF-Vertrag?

Straubing (ots)

Die Nato hat sich nach dem Fall des Eisernen Vorhangs wenig geschert um die Befindlichkeiten der geschundenen russischen Seele. Zugleich haben die Russen immer mehr schlechtes Benehmen an den Tag gelegt. Doch niemandem kann an einem neuen atomaren Wettrüsten gelegen sein. Es ist also zu hoffen, dass beide Staaten irgendwann einen besseren INF-Vertrag unterzeichnen. Und dass Trump nach den Midterm-Wahlen außenpolitisch wieder einen Gang runterschaltet.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider
Telefon: 09421-940 4449
schneider.g@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
  • 22.10.2018 – 17:47

    Straubinger Tagblatt: Gegen die Diesel-Hysterie

    Straubing (ots) - Die Stickoxid-Belastung ist flächendeckend auf dem Rückzug. Die Luftreinhaltepläne der Kommunen wirken. Wenn auch noch nicht überall so gut, wie es nötig wäre. Doch die Tendenz stimmt. Darum ist der Vorstoß Merkels, in Städten, in denen die Grenzwerte nur geringfügig überschritten werden, Fahrverbote durch Änderungen im Emissionsschutzgesetz zu verhindern, zu begrüßen und ein Beitrag gegen ...

  • 22.10.2018 – 17:45

    Straubinger Tagblatt: Italienischer Irrweg

    Straubing (ots) - Die Kommission agiert, weil sie im Auftrag der Partner Roms vorgeht. Denn wenn Italien tatsächlich ins Straucheln kommen würde, ginge dies nicht ohne Beschädigung des Euro-Raums ab. Und ganz sicher wäre die Währungsunion die erste Adresse, bei der die italienische Regierung um Hilfe bitten würde. Die Regierung in Rom macht ihre Fehler selber und trägt auch die Verantwortung dafür - nicht die EU. ...

  • 21.10.2018 – 19:20

    Straubinger Tagblatt: Landtagswahl in Hessen - Politisches Versuchtslabor

    Straubing (ots) - Oder aber Hessen betritt - wieder einmal - politisches Neuland und Tarek Al-Wazir wird als zweiter grüner Ministerpräsident nach Winfried Kretschmann in Baden-Württemberg Chef einer grün-rot-roten Regierung. Unvorstellbar? Nicht in Hessen. Das Land war schon immer für Überraschungen gut. Nun könnte es wieder seinem Ruf als politisches ...