Alle Storys
Folgen
Keine Story von Straubinger Tagblatt mehr verpassen.

Straubinger Tagblatt

Straubinger Tagblatt: SPD zerfleischt sich im Fall Maaßen selbst

Straubing (ots)

Doch es muss auch in der SPD allen klar sein, dass wohl gar nicht mehr drin war. Innenminister Seehofer hatte sich klar hinter Maaßen gestellt. Dass er ihn einfach entlassen würde, konnte also niemand erwarten. Es ist also auch viel Scheinheiligkeit und Häme im Spiel, wenn nun gewisse Genossen genüsslich auf Nahles einprügeln.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider
Telefon: 09421-940 4449
schneider.g@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
  • 19.09.2018 – 17:39

    Straubinger Tagblatt: Kita-Gesetz mit Lücken

    Straubing (ots) - Es ist deshalb zu hoffen, dass im Laufe des weiteren Verfahrens bei den Prioritäten noch nachgearbeitet wird, denn der Entwurf von Familienministern Franziska Giffey hat Schwächen. So fehlen bundesweit einheitliche Standards mit einem verbindlichen Betreuungsschlüssel. Damit werden die Startchancen im Bildungswesen auch weiter vom Wohnort eines Kindes abhängen. Und vom Einkommen der Eltern. Viele ...

  • 19.09.2018 – 17:38

    Straubinger Tagblatt: E-Autos kommen langsam auf Touren

    Straubing (ots) - Bedauerlich ist es, dass das Thema für die Branche in Deutschland nicht früher eine größere Rolle gespielt hat. Nun, da ihr Lieblingsantrieb, der Diesel, plötzlich zu einem Auslaufmodell geworden ist, hat die deutschen Hersteller der Elektro-Ehrgeiz erfasst. Besser spät als nie. Ein Gewinn für den Klimaschutz werden die E-Autos allerdings erst dann, wenn sie nicht mehr überwiegend mit Kohlestrom ...

  • 17.09.2018 – 22:00

    Straubinger Tagblatt: TV-Duell im BR: Zerrbild des Wahlkampfs

    Straubing (ots) - Denn von einem Duell Söder gegen Hartmann geht zunächst vor allem ein Signal aus: Das Rennen um den zweiten Platz ist bereits zugunsten der Grünen entschieden. Tatsächlich aber erlebten Grüne, SPD, Freie Wähler und AfD in den vergangenen Monaten in den Umfragen ein ständiges Auf und Ab. Die sechs Prozentpunkte Vorsprung der Ökopartei vor den anderen drei sind nicht viel, wenn man die ...