Alle Storys
Folgen
Keine Story von Straubinger Tagblatt mehr verpassen.

Straubinger Tagblatt

Straubinger Tagblatt: Sommerzeit - immer

Straubing (ots)

Es gibt ihn eben doch - den menschlichen Faktor, der sogar unsere Zeit bestimmen könnte. Und dem wir nur allzu gerne die Regie darüber überlassen würden, was unsere Uhren demnächst anzeigen. Die Helligkeit möglichst lange auszunutzen und ihre positive Wirkung auf unseren Biorhythmus zu genießen, mag vielleicht keine messbare, aber ganz sicher eine spürbare Konsequenz einer solchen Zeiteinstufung sein. Dem Europäischen Parlament sei deshalb - ebenso wie der EU-Kommission in Brüssel - gesagt: Wir wollen die Sommerzeit. Am liebsten jeden Tag.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider
Telefon: 09421-940 4449
schneider.g@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
  • 08.02.2018 – 17:01

    Straubinger Tagblatt: Nahles greift nach der Macht

    Straubing (ots) - Wenn Nahles das Ruder auf dem schlingernden SPD-Dampfer übernimmt, bildet das nur die Realität ab. Schon beim Parteitag im Dezember, auf dem mit nur knapper Mehr entschieden wurde, ob überhaupt mit der Union über die GroKo gesprochen werden soll, überzeugte sie mit einer kämpferischen Rede - nicht Schulz. In den Koalitionsverhandlungen traf sie die Entscheidungen für die Partei - nicht Schulz. ...

  • 06.02.2018 – 17:29

    Straubinger Tagblatt: Weiter Weg für die bayerischen Grünen

    Straubing (ots) - Bis an Söders Kabinettstisch ist es allerdings noch ein langer Weg. In 250 Tagen kann sich die Welt mehrfach verändern. Der neue bayerische Ministerpräsident dürfte alles, aber auch wirklich alles in Bewegung setzen, damit er nach dem 14. Oktober nicht nach einem Koalitionspartner Ausschau halten muss. Ja, es wird derzeit gerne kolportiert, dass die Zeiten der absoluten Mehrheit in Bayern vorbei ...

  • 06.02.2018 – 17:28

    Straubinger Tagblatt: Delle oder Crash an den Börsen?

    Straubing (ots) - Absturz! Innerhalb weniger Tagen verlor das Börsenbarometer um mehr als 1 000 Punkte und hielt sich damit sogar noch relativ gut. Delle oder Chrash? Die nächsten Tage und Wochen müssen zeigen, wohin die Reise geht. Während also bedächtige Naturen einfach abwarten sollten, ist dies eine Hochzeit für Spekulanten. In der Krise lässt sich an den Börsen viel Geld machen, aber auch verlieren. ...