Alle Storys
Folgen
Keine Story von Straubinger Tagblatt mehr verpassen.

Straubinger Tagblatt

Straubinger Tagblatt: Glücksindex: Wir brauchen mehr Gelassenheit

Straubing (ots)

Es lohnt durchaus ein Blick in den hohen Norden, um zu schauen, was die Wikinger vielleicht besser machen. Hierzulande ist es zum Beispiel ein mühsames Unterfangen, das Berufsleben familienfreundlicher zu gestalten. Überstunden werden in vielen Betrieben vorausgesetzt. Wer hingegen in Norwegen abends noch im Büro sitzt, muss damit rechnen, von seinem Chef gefragt zu werden, ob er vielleicht Hilfe braucht. Das mag auch übertrieben sein. Etwas mehr Gelassenheit würde uns jedoch manchmal gut tun.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider
Telefon: 09421-940 4449
schneider.g@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
Weitere Storys: Straubinger Tagblatt
  • 20.03.2017 – 17:33

    Straubinger Tagblatt: Martin Schulz: Der Kandidat ist schwer zu fassen

    Straubing (ots) - Den Schulz-Zug erst einmal fahren lassen und hoffen, dass ihm der bisher so reichlich vorhandene Treibstoff Begeisterung bald ausgeht? Auf diese Strategie setzen bislang Angela Merkel und ihr Wahlkampfmanager Peter Tauber. Doch die Kritik am Stillhalten wächst. In der Union kursiert derzeit ein Spruch, der an ein Motto der Friedensbewegung erinnert: ...

  • 19.03.2017 – 19:45

    Straubinger Tagblatt: G20-Finanzministertreffen: Ohne USA keine G20

    Straubing (ots) - Es ist vor allem der Beharrlichkeit von Berlins Kassenwart Wolfgang Schäuble zu verdanken, dass das G20-Treffen nicht in einem völligen Desaster geendet ist. Er hat recht: Die Schnittmengen mögen kleiner geworden sein, Kompromisse sind noch schwieriger zu finden. Doch ohne die USA hätten die G20 ihren Sinn verloren. Sie sind schließlich aus der ...

  • 19.03.2017 – 19:15

    Straubinger Tagblatt: Amtswechsel im Schloss Bellevue: Steinmeier muss an sich arbeiten

    Straubing (ots) - Die Herausforderungen, mit denen die Gesellschaft konfrontiert ist, sind groß. Ebenso die Sehnsucht vieler Menschen nach einfachen Antworten. Die Populisten pressen komplexe Sachverhalte in allzu simple Formeln. Die Republik kann einen Bundespräsidenten gut gebrauchen, der sich diesem fatalen Trend entgegenstellt. "Lasst uns mutig sein", hat ...