Alle Storys
Folgen
Keine Meldung von Straubinger Tagblatt mehr verpassen.

07.12.2016 – 17:45

Straubinger Tagblatt

Straubinger Tagblatt: Mediengruppe Straubinger Tagblatt/Landshuter Zeitung zum EU-Vertragsverletzungsverfahren gegen Deutschland

Straubing (ots)

Die EU geht nun wohl doch gegen Deutschland vor. Wenn die Kommission am Donnerstag die Eröffnung eines Vertragsverletzungsverfahrens verkündet, ist sie konsequent. Denn nicht nur in Brüssel, sondern auch die der Bundesrepublik selbst hat man weithin mit Unverständnis reagiert, dass vor allem Volkswagen, aber auch andere Hersteller wegen der Abgas-Manipulationen zwar einen gewaltigen Imageschaden verkraften mussten, nicht aber bestraft wurden, obwohl die betroffenen Autobauer gegen geltendes Gesetz verstoßen haben - zumindest gegen europäische Regelungen.

Pressekontakt:

Straubinger Tagblatt
Ressortleiter Politik/Wirtschaft
Dr. Gerald Schneider
Telefon: 09421 940 0
schneider.g@straubinger-tagblatt.de

Original-Content von: Straubinger Tagblatt, übermittelt durch news aktuell