Die Leber schützen und unterstützen

Die Leber schützen und unterstützen

Die Leber, als Stoffwechsel- und Entgiftungszentrale unseres Körpers, spielt eine entscheidende Rolle für unsere Gesundheit.

Die Leber, auch als Hepar bezeichnet, ist nicht nur die größte Verdauungsdrüse, sondern auch maßgeblich für die Entgiftung des Körpers verantwortlich. Täglich wird sie mit Stoffwechselprodukten, Giftstoffen und Medikamenten konfrontiert, welche sie um- und abbaut, um sie für die Ausscheidung vorzubereiten. Eine ungesunde Lebensweise, Alkoholkonsum, schlechte Ernährung und Bewegungsmangel können die Leber belasten, was zu Symptomen wie Müdigkeit, Reizbarkeit und Konzentrationsstörungen führen kann.

Die Leber, als körpereigene Entgiftungszentrale, kann durch eine leberschonende Lebensweise, Frühjahrskuren und Maßnahmen zur Ausleitung und Entgiftung unterstützt werden. In der Traditionellen Chinesischen Medizin wird betont, dass die Leberfunktion eng mit der psychischen Gesundheit verbunden ist, und die Wichtigkeit eines ausgewogenen Verhältnisses zwischen Spannung und Entspannung. Wenn Symptome wie Müdigkeit, Antriebsschwäche oder Konzentrationsschwierigkeiten auftreten, ist es ratsam, eine Ärztin, einen Arzt, eine Heilpraktikerin oder Heilpraktiker aufzusuchen. Eine genaue fachliche Abklärung ist bei Lebererkrankungen immer notwendig.

Zu den häufigsten Lebererkrankungen gehören Fettleber, Hepatitis und Leberzirrhose. Leberwerte, messbare Enzyme im Blut, geben Hinweise zum Gesundheitszustand der Leber. Bei Leberschäden steigen diese Werte an. In der Naturheilkunde nutzt man die Wirkstoffe der Mariendistel z.B. in Hepar-Pasc®, um die Leber zu unterstützen. Mariendistel-Früchte enthalten den Hauptwirkstoff Silymarin, der die Regenerationsfähigkeit der Leberzellen anregen und sie vor Giften schützen kann.

Hepar-Pasc® wurde speziell für die unterstützende Behandlung von Lebererkrankungen entwickelt. Die Vorteile im Überblick:

Unterstützende Behandlung: Hepar-Pasc® dient als unterstützende Behandlung bei chronisch-entzündlichen Lebererkrankungen, Leberzirrhose und toxischen Leberschäden.

Regeneration der Leberzellen: Das Arzneimittel regt die Regenerationsfähigkeit der Leberzellen an.

Schutz vor Giftstoffen: Hepar-Pasc® schützt die Leberzellen vor den schädlichen Wirkungen von Giftstoffen, was besonders wichtig ist bei toxischen Leberschäden.

Natürliche Inhaltsstoffe: Das Produkt enthält einen Trockenextrakt aus Mariendistelfrüchten, einer natürlichen Quelle mit positiven Effekten auf die Lebergesundheit.

Langfristige Anwendung: Hepar-Pasc® ist für eine langfristige Anwendung geeignet, was eine Unterstützung der Leber über einen längeren Zeitraum ermöglicht.

Das Arzneimittel ist für die Anwendung bei Erwachsenen und Kindern ab einem Alter von 12 Jahren zugelassen.

Zusätzliche Information:

Die Rezeptur wurde bewusst ohne Titandioxid entwickelt. Weitere Informationen zum Produkt und seiner Anwendung finden Sie auf der offiziellen Website oder durch Kontaktaufnahme mit dem Hersteller.

Hepar-Pasc®

Filmtabletten. Wirkstoff: Mariendistelfrüchte-Trockenextrakt

Zur unterstützenden Behandlung bei chronisch-entzündlichen Lebererkrankungen, Leberzirrhose und toxischen (durch Lebergifte verursachten) Leberschäden. Nicht zur Behandlung von akuten Vergiftungen bestimmt. Enthält Lactose.

Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihre Ärztin, Ihren Arzt oder in Ihrer Apotheke.

Pascoe pharmazeutische Präparate GmbH, D-35383 Gießen

Pascoe pharmazeutische Präparate GmbH