Berner Group macht Antworten auf Branchenherausforderungen erlebbar

Berner Group macht Antworten auf Branchenherausforderungen erlebbar / Die Berner Group setzt bei der neuen Website auf starkes Design, optimierte Benutzerfreundlichkeit und Verständlichkeit

Künzelsau/Köln (ots)

Der B2B Handel steht derzeit wie kaum eine andere Branche vor den Herausforderungen, die Megatrends wie zum Beispiel Digitalisierung, Urbanisierung oder Globalisierung auslösen. Als familiengeführtes Handelsunternehmen mit europaweit rund 8.500 Mitarbeitern und 60 Jahren Unternehmensgeschichte hat die Berner Group bereits vor einigen Jahren einen Transformationsprozess in Richtung Kundenorientierung eingeleitet. Dabei hat das Unternehmen sich den zahlreichen Herausforderungen der Märkte gestellt und Antworten gefunden.

Dieser positive und starke Wandel der Unternehmensgruppe fand sich in der bisherigen Außendarstellung nicht wieder. Das ist jetzt vorbei. Die Entwicklungsschritte, die die Berner Group in den vergangenen fünf Jahren durchlaufen hat, sind ab sofort auf der Homepage erlebbar. Der Nutzer bekommt mit zahlreichen anschaulichen Beispielen jetzt einen deutlich besseren Eindruck davon, wofür die Berner Group steht und was sie unter "bedingungsloser Kundenorientierung" versteht.

Optimierte Benutzerfreundlichkeit und klare Struktur

In Zusammenarbeit mit der Kölner Agentur sunzinet wurde der Online-Auftritt der Berner Group neu konzipiert und technisch weiterentwickelt. Unter www.berner-group.com erwartet die Nutzer nun eine Website mit einem frischen und aufgeräumten Design. Im Fokus des Website-Relaunchs stand vor allem die Optimierung der Benutzerfreundlichkeit. Die übersichtlich und benutzerfreundlich gestaltete Oberfläche bietet nun eine klar strukturierte Navigation für die Besucher.

Ein weiteres zentrales Thema des Relaunchs war zudem die Gestaltung der Website im "Responsive Design". Der neue Online-Auftritt der Berner Group ist nun optimiert für alle mobilen Endgeräte und bietet damit maximale Flexibilität für den Nutzer.

Alle Informationen auf einen Blick

Mit dem neuen Online-Auftritt präsentiert sich die Berner Group in einem zeitgemäßen Gewand und als erste Anlaufstelle, um alle Zielgruppen mit den wichtigsten Informationen zu bedienen. Geschäftspartner, Bewerber und Pressevertreter erhalten alle Informationen schnell, gezielt und mit nur wenigen Klicks. "Mit dem Relaunch schaffen wir ein digitales Schaufenster für unser Unternehmen. Durch die Überarbeitung der Website können wir unser Unternehmen, unsere Marken und unsere Werte nun bestmöglich präsentieren", so Daria Huck, die den neuen Webauftritt der Berner Group verantwortet.

Die Berner Group ist ein familiengeführtes Handelsunternehmen mit rund 8.500 Mitarbeitern und 60 Jahren Unternehmensgeschichte. Ob Werkzeuge und Ausstattung für Werkstätten, Materialien und Brandschutz für Bauprojekte oder Spezialchemie für Industrieanlagen und Gebäudereinigung - mit unseren Produkten und Lösungen beliefern wir unsere B2B Kunden in 25 europäischen Ländern. Als zuverlässiger Handelspartner sind wir für unseren Kunden immer da: Persönlich vor Ort mit unseren rund 5.500 Fachexperten im Außendienst, mobil und digital im Online-Shop, im stationären Handel oder via Call-Center.

The Berner Group
Senior Director Corporate Communications

Original-Content von: Berner Omnichannel Trading Holding SE, übermittelt durch news aktuell