Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kölner Verkehrs-Betriebe AG mehr verpassen.

Kölner Verkehrs-Betriebe AG

Musikalische Mittagspause mit Drachenfelser Brass

Musikalische Mittagspause mit Drachenfelser Brass
  • Bild-Infos
  • Download

Musikalische Mittagspause in der Stadtbahn-Linie 16: Das Ensemble Drachenfelser Brass unterhielt am heutigen Dienstag um die Mittagszeit die KVB-Fahrgäste zwischen Sürth und Chlodwigplatz. Mit "Lück wie ich un`Du" von den Bläck Fööss und "You Make Me Feel So Young" von George Gershwin sorgten die vier Blechbläser für lockere, schwungvolle Unterhaltung. Eine Reihe von Fahrgästen zückte ihre Handys und filmte den musikalischen Kurzauftritt, und Applaus gab´s natürlich auch. "Klasse", meinte ein Fahrgast beim Verlassen der Bahn. "Das war ja mal eine Überraschung." Und auch die Musiker zeigten sich sehr angetan von dem Auftritt in ungewohnter Umgebung.

Einmal im Monat geben wechselnde Ensembles auf wechselnden Linien zehn- bis 15minütige "Überraschungskonzerte". Mit den kurzen musikalischen Darbietungen möchte die KVB ihren Fahrgästen anlässlich des 140jährigen Bestehens ein kleines Geschenk machen.

Wer sich einen Eindruck von dem Projekt machen möchte, findet ein Video auf dem Youtube-Kanal der KVB: www.youtube.com/kvbag.

Weitere Storys: Kölner Verkehrs-Betriebe AG
Weitere Storys: Kölner Verkehrs-Betriebe AG
  • 25.09.2017 – 12:19

    Drachenfelser Brass bei "Musik in der Bahn"

    Das Ensemble Drachenfelser Brass bestreitet das nächste Konzert in der Reihe "Musik in der Bahn". Das Blechbläser-Quartett spielt am Dienstag, 26. September, in der Stadtbahn-Linie 16. Die vier Musiker aus der Region Köln/Bonn, deren Repertoire von barocker Klassik über Blues und Folklore bis hin zu Jazz und Funk reicht, werden die Stücke "Lück wie ich un'Du" von den Bläck Fööss und "You Make Me Feel So Young" ...

  • 20.09.2017 – 10:36

    Geflüchtete werden als Busfahrer eingestellt

    Die fünf Geflüchteten, die im September 2016 eine Ausbildung zum Busfahrer begonnen haben, haben eine unbefristete Anstellung bei der KVB bekommen. "Wir freuen uns sehr, dass die Teilnehmer auch die letzte Phase ihrer schwierigen und intensiven Ausbildung erfolgreich absolviert haben und wir ihnen jetzt eine sichere berufliche Perspektive bieten können", so Peter Densborn, Mitglied des Vorstandes und Arbeitsdirektor ...

  • 15.09.2017 – 10:50

    KVB-Kalender 2018: / Köln damals - Aufbruch und Wandel

    Der neue KVB-Kalender für 2018 "Köln damals - Aufbruch und Wandel" ist erschienen. Dieser historische Kalender mit starkem Köln-Bezug lädt zum Stadtspaziergang ein. Damals wie heute wird viel gebaut. Somit stehen in diesem Kalender Baumaßnahmen am Straßenbahnnetz im Mittelpunkt. Die zwölf Kalenderblätter sowie die Titelseite lassen die Geschichte Kölns und der KVB lebendig werden. Straßenbahnen spielen hierbei ...