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Der Echo ist für uns gestorben - Mymoria bestattet den Musikpreis digital

Digitales Bestattungshaus richtet Kondolenzseite für den Echo im Internet ein. Fans können dort persönlich Abschied nehmen. Künstler dürfen ihre Echos an Mymoria schicken und bestatten lassen.

Berlin, 19. April 2018 - Nach der Verleihung des Musikpreises Echo an die Rapper Kollegah und Farid Bang protestieren immer mehr Menschen gegen die Vergabe und gegen den gesamten Preis. Viele Künstler geben ihre Echos zurück, zuletzt Marius Müller-Westernhagen seine sieben Exemplare. Auch Sponsoren beenden die Zusammenarbeit mit den Veranstaltern. Einer der größten öffentlichen Shitstorms richtet sich gegen die Organisatoren und die Jury des Musikpreises. Für viele Menschen ist der Echo gestorben.

Das digitale Bestattungshaus Mymoria möchte dem langjährigen Musikpreis (1992 - 2018) einen würdigen Abschied ermöglichen. Fans können sich auf der digitalen Kondolenzseite unter https://www.mymoria.de/de/abschied/echo persönlich vom Echo verabschieden.

Die Künstler, die bisher ihre Echos zurückgeben wollen und die, die das noch vorhaben, dürfen ihre Preise auch direkt an Mymoria schicken und bestatten lassen. Das digitale Bestattungshaus übernimmt die Organisation einer Echo-Bestattung.

Björn Krämer, Gründer und Geschäftsführer von Mymoria, sagt: "Wenn die Künstler, statt ihre Echos an den Veranstalter zurück zu schicken, diese uns zur Verfügung stellen, sorgen wir für eine würdevolle Bestattung der ausgedienten Trophäen. Wir möchten damit die Menschen unterstützen, die sich gegen die Entscheidung der Echo-Jury aussprechen, die den Anlass für den Skandal gab."

Mymoria möchte als erstes digitales Bestattungshaus das Thema Tod aus seiner Tabuzone holen. Je offener Menschen über dieses unausweichliche Thema reden, desto einfacher ist der Umgang damit. Auf mymoria.de finden Menschen einen einfachen Zugang zu allen Informationen über Tod und Trauer. Darüber hinaus können sie hier Bestattungen bei voller Kostentransparenz online planen und beauftragen. Zum Online-Angebot von Mymoria gehören auch digitale Kondolenzseiten und die Live-Übertragung von Trauerfeiern und Bestattungen. Der Hashtag von Mymoria lautet #wirsprechendrueber.

Allgemeines Bildmaterial zu Mymoria (Mit Angabe der Quelle Mymoria frei und kostenlos zu verwenden.)

https://app.box.com/s/prtrzxyeyxredwe641seaxv6tni2ck9s

Über Mymoria

Mymoria bietet Hinterbliebenen unter www.mymoria.de erstmals die Möglichkeit, online eine vollumfängliche Bestattung zu beauftragen, und das bei voller Kostentransparenz. In gewohnter Umgebung und im geschützten Raum können sie sich intuitiv alle für die gewünschte Bestattung benötigten Dienstleistungen und Produkte zusammenstellen. Damit möchte Mymoria die Bestattungsindustrie digitalisieren. Das Unternehmen wurde 2015 in Berlin gegründet. Mit den drei Gründern Björn Krämer, Peter Kautz und Heiko Reintsch besteht das Team aktuell aus rund 20 Mitarbeitern - Tendenz steigend.

Pressekontakt

Christian Soult

Tel.: +49 176 / 20068756

E-Mail: PR@Mymoria.de

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