It's Tea Time! Dallmayr Tee in neuem Look

It's Tea Time! Dallmayr präsentiert Teewelt in neuem Design und nachhaltig verpackt.

Vom Himalaja bis zum heimischen Kräutergarten – die bunte Teewelt von Dallmayr erstrahlt ab Oktober im neuen, nachhaltigen Verpackungsdesign. Die Qualität, die Sortenvielfalt und der Geschmack bleiben dabei unverändert bestehen.

• Genussvielfalt in 100% Dallmayr Qualität, mehr als die Hälfte aus Bio-Anbau
  • Genussvielfalt mit 25 Sorten als Tee Pyramide und rund 50 losen Tees
  • Heller, moderner Look
  • Lose Teesorten im Design der Nymphenburger Porzellanvasen aus der Teeabteilung
  • Nachhaltige Verpackung im Altpapier entsorgbar und Tee Kuverts recyclebar
  • Ressourcenschonend produziert und mit Ökostrom hergestellt

TEEVIELFALT IN NEUEM LOOK & NACHHALTIG VERPACKTTee ist ein empfindliches Naturprodukt, ganz ohne Verpackung geht es nicht. Um die Wiederverwertbarkeit der Verpackungen zu erhöhen, hat Dallmayr sein Teesortiment in Hinblick auf Design und Material optimiert. Das neue, helle Design verleiht dem Sortiment einen modernen und zeitgemäßen Look. Dabei rücken die für jede Sorte charakteristischen Zutaten stärker in den Vordergrund. Der Geschmack, die Aufgussfarbe und die Zubereitung sind auf einen Blick auf der Verpackung sichtbar. Zusätzlich informiert die in freundlichen Farben gestaltete Packung mit ausführlichem Storytelling über die Herkunft und Zusammensetzung des Tees.

Die losen Teesorten sind ab sofort im aromadichten Blockbodenbeutel verpackt. Das Design orientiert sich an den handbemalten Nymphenburger Porzellanvasen aus der Teeabteilung im Münchner Stammhaus.

Alle Verpackungsmaterialien sind ressourcenschonend produziert und mit Ökostrom hergestellt. Durch das helle Design wird der Farbauftrag reduziert und die Recyclingfähigkeit verbessert. Hinzu kommen nachhaltige Verpackungsmaterialien aus FSC-zertifiziertem Papier und Folien aus recyclebarem Kunststoff.

DIE DALLMAYR TEEWELT Tee ist zum Alltagsbegleiter und Lifestyleprodukt geworden. Teeliebhaberinteressieren sich für hochwertige Qualitäten, bereisen die Herkunftsländer und bringen von ihren Reisen seltene Tees mit, die sie mit Freunden teilen. Selbst in der Küche findet Tee Verwendung, sei es beim Kochen oder Backen.

Bei Dallmayr hat Tee schon lange Tradition. Bereits im 19. Jahrhundert bezog Dallmayr kostbare Teeblätter von russischen Teehändlern. Anfang der 1930erJahre wurde etwa zeitgleich mit der Kaffeeabteilung eine eigene Abteilung für Tee im Münchner Stammhaus eingerichtet. Heute bietet die Teemanufaktur eine bunte Vielfalt. Neben klassischen Tees runden feine Früchte- und Kräutertees bis hin zu ayurvedischen Mischungen das Sortiment perfekt ab.

Das Pyramiden Sortiment umfasst je 25 Sorten in sieben Kategorien. Mehr als die Hälfte der Tees stammt aus Bio-Anbau und 24 Sorten bestehen ausschließlich aus natürlichen Zutaten. Hinzu kommen etwa 50 Sorten loser Tee. Der Tee-Einkauf basiert auf langjährigen, vertrauensvollen Partnerschaften und orientiert sich an dem hohen Qualitätsbewussten des Hauses. Alle Teesorten werden ausschließlich nach traditioneller Methode und überwiegend in Handarbeit hergestellt.

Die neue Dallmayr Teewelt ist ab sofort im Delikatessenhaus in München sowie online unter www.dallmayr-versand.de erhältlich (Dallmayr Tee Pyramide UVP 8,30 Euro).

Bild:  Tee Relaunch_Teaser_Publikum.jpg

Bild:  Dallmayr Tee_Mood_Alpenkraeuter.jpg