Keine Story von LaPresse Deutschland mehr verpassen.

LaPresse Deutschland

Alfa Romeo Giulia gewinnt renommierten Industrie-Wettbewerb "EuroCarBody 2017"

Frankfurt (ots)

Die neue Alfa Romeo Giulia hat erneut einen Wettbewerb gewonnen. Bei der Jahrestagung des "Automotive Circle International" wurde die italienische Sportlimousine mit dem Preis "EuroCarBody 2017" geehrt. Bei dem Kongress im hessischen Bad Nauheim trafen sich internationale Fachleute aus den Bereichen Karosseriedesign, Materialkunde, Prozessteuerung und Fertigung.

Im Verlaufe der dreitägigen Veranstaltung präsentierten die Wettbewerbsteilnehmer ihre neuesten Modelle in einer Reihe von Workshops. Die Experten fällten anschließend ihr Urteil nach einer 20 Punkte umfassenden Liste, die aus den fünf Schwerpunkten Entwicklung und Anwendung innovativer Materialien, innovative Entwicklungs- und Designlösungen, innovative Konzepte in der industriellen Fertigung, Sicherheit/Ergonomie/Akustikkomfort/Qualität sowie Präsentation des Wettbewerbsbeitrages stammten.

Die neue Alfa Romeo Giulia erreichte im Urteil der Experten 39,46 von 50 maximal erreichbaren Punkten. Damit setzte sich die komplett in Italien gefertigte Sportlimousine gegen so renommierte Konkurrenten wie Honda NSX, Volvo V90, Bentley Bentayga, Aston Martin DB11, Land Rover Discovery, Skoda Kodiaq und Peugeot 3008 durch. Ausschlaggebend für den Sieg der Alfa Romeo Giulia war die innovative Karosserie, die dank weitgehender Verwendung von Hightech-Materialien wie Kohlefaser und Aluminium sehr leicht und gleichzeitig extrem verwindungssteif ist.

Darüber hinaus gehört das neue Flaggschiff von Alfa Romeo zu den sichersten Fahrzeugen im Segment. Im Crashtest nach EuroNCAP-Verfahren erhielt es die Bestnote von fünf Sternen. Im Punkt "Insassenschutz für Erwachsene" bestätigten die Tester einen Spitzenwert von 98 Prozent - das beste Ergebnis seit Einführung weiter verschärfter Bewertungskriterien für EuroNCAP im Jahr 2015.

Der Sieg im Wettbwerb "EuroCarBody 2017" ist ein weiterer Beleg für die Ausnahmestellung der neuen Alfa Romeo Giulia. Wie kaum ein anderes Modell steht sie für die Werte von Alfa Romeo, bei denen leistungsstarke Motoren, innovative Technologie, das Optimum in Sachen Gewichtsverteilung und Leistungsgewicht sowie typisch italienisches Design eine tragende Rolle spielen.

Fahrzeugdaten sowie weitere Fotos unter
Weitere Informationen zu Alfa Romeo:
Webseite: http://www.alfaromeo.de
Facebook: https://www.facebook.com/AlfaRomeoDeutschland