Deutsche Hospitality wächst in der Schweiz

Deutsche Hospitality wächst in der Schweiz

IntercityHotel Geneva heißt erste Gäste willkommen

Frankfurt am Main, 17. Oktober 2023 – Bienvenue à Genève: Urban und modern präsentiert sich das neue IntercityHotel in Genf, ein gut vernetzter, pulsierender Hub zum Treffen, Arbeiten, Essen und Erleben. Am Puls der Stadt gelegen, immer „on the move“: Das ist IntercityHotel. Es ist das erste Hotel der Deutschen Hospitality in der französischsprachigen Schweiz.

Mit 270 Zimmern, einem Konferenzbereich mit fünf Tagungsräumen sowie einem Restaurant und einer Bar ist das IntercityHotel Social Hub und smarter Rückzugsort zugleich. Abschalten vom Alltag ist im Wellness- und Fitnessbereich mit Sauna und Dampfbad ein Leichtes. Flexibilität und Mobilität stehen im Mittelpunkt: Mit Bus, Bahn und Auto erreichen Reisende Innenstadt, Flughafen und das internationale Messe- und Kongresszentrum Palexpo schnell und einfach.

Bei Buchungen bis 22. November 2023 profitieren Reisende von einem Opening-Special mit Übernachtung, Frühstück sowie Late-Check-out nach Verfügbarkeit für 149 Schweizer Franken pro Nacht (ca. 156 Euro). Weitere Informationen und Buchung: www.hrewards.com

Josef Dolp, Chief Operating Officer und Guest Experience Officer bei der Deutschen Hospitality, sagt: „Wir freuen uns sehr, das IntercityHotel Geneva zu eröffnen – weltoffen und lokal verwurzelt zugleich. Es ist unser erstes Hotel in der französischsprachigen Schweiz; weitere folgen zeitnah. Die Schweiz ist ein wichtiger Markt und Genf ein Top-Standort für uns, um das Wachstum der Marke IntercityHotel fortzusetzen: Sie ist dynamisch und voller Energie.”

Arjun A. Fornerod, Geschäftsführer von GoodNight Partners SA, Vertreter des Eigentümers, sagt: „Wir freuen uns sehr, die Deutsche Hospitality in Genf willkommen zu heißen. Wir sind uns sicher, dass das IntercityHotel Geneva genau das richtige Produkt für sowohl Geschäfts- als auch Freizeitreisende bietet. Es schließt eine Lücke in der Hotelkapazität des Marktes. Wir sind überzeugt, dass die Werte der Marke perfekt zu diesem einzigartigen Hospitality Hub passen, der im Herzen von Evolution+ Quartier de l'Étang, einer pulsierenden neuen Stadt in der Stadt, entwickelt wurde.”

Nadjet Bennaceur, General Managerin des IntercityHotel Geneva, ergänzt: „Genf ist eine wunderschöne und sehr internationale Stadt mit hoher Lebensqualität. Mein Team und ich freuen uns sehr, Gäste aus aller Welt und der Umgebung im IntercityHotel Geneva willkommen zu heißen.”

Das „Quartier de l’Étang” ist ein ehemaliges Industriegelände, das entlang nachhaltiger Prinzipien umgestaltet wurde. In unmittelbarer Nähe des Hotels befinden sich ein Einkaufszentrum, weitere Restaurants, Bars und ein Fitnessstudio.

Das IntercityHotel Geneva wird von der Deutschen Hospitality als Pachtnehmerin betrieben. Eigentümerin der Immobilie ist PG Promotors SA. Die Projektbetreuung erfolgte durch die Schweizer Projektentwicklungsgesellschaft GoodNight Partners SA.

Über die Deutsche Hospitality
Maßstäbe setzen seit über 90 Jahren: Die Deutsche Hospitality bietet herausragende Gastfreundschaft in über 130 Hotels in Europa, Asien und Afrika. Acht verschiedene Marken, von Economy bis Luxus, sind unter dem Dach von H Rewards vereint, einer unkomplizierten Buchungsplattform und einem Treueprogramm für mehr als 200 Millionen Mitglieder weltweit. Die Deutsche Hospitality ist Teil der in Asien ansässigen H World, einer der größten und am schnellsten wachsenden Hotelgruppen der Welt mit Fokus auf Digitalisierung, Technologie und Innovation. Für weitere Informationen deutschehospitality.com, für Buchungen hrewards.com.
Über GoodNight Partners SA
GoodNight Partners SA (GNP) ist ein unabhängiges Schweizer Immobilienunternehmen, das Eigentümern, Entwicklern und Investoren in der Schweiz und in Europa Dienstleistungen in den Bereichen Asset Management, Entwicklung und Investitionen anbietet, mit dem Ziel, während des gesamten Investitionszyklus eines jeden Objekts kontinuierlich Mehrwert zu schaffen. GNP ist Mitglied der Hospitality Asset Managers Association Europe (HAMA Europe) und von HOFTEL, der weltweit führenden Vereinigung aktiver Investoren der Hotelbranche. Kontakt und weitere Informationen:  www.goodnightpartners.com
Deutsche Hospitality │ Lyoner Straße 25 │ 60528 Frankfurt am Main
Eva Reinecke, Senior Manager Corporate Communications