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Neuer Sales-Experte für Spanien: Francesco Falcon hat besonders Schulklassen im Blick

Neuer Sales-Experte für Spanien: Francesco Falcon hat besonders Schulklassen im Blick
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Neuer Sales-Experte für Spanien: Francesco Falcon hat besonders Schulklassen im Blick

  • Franceso Falcon ab sofort Sales Manager Italien und Spanien
  • Fokus liegt u.a. auf Kooperationen, Marke und Schulfahrten
  • Ab Sommer deutlich steigende Nachfrage erwartet

Berlin/Venedig – Seit zweieinhalb Jahren gehört Sales-Experte Francesco Falcon zu a&o`s internationalem Verkaufsteam. Jetzt erweitert sich seine Zuständigkeit: Außer für Italien ist der 29-Jährige Venezianer ab sofort auch für den spanischen Markt verantwortlich. Für Phillip Winter, CMO, ein deutliches Signal: „Die Iberische Halbinsel, und Spanien im Besonderen, spielt eine wichtige Rolle für a&o – sowohl hinsichtlich der Expansion als auch als Quellmarkt.“

Mit Francesco Falcon als Sales Manager Italien und Spanien hat a&o „einen äußerst engagierten und ausgewiesenen Südeuropa-Experten an Bord“: Nach Stationen in der Luxushotellerie, u.a. Grand Hotel Rimini, sowie der Arbeit in verschiedenen Tourismusverbänden und -organisationen u.a. auch in Madrid, koordiniert Francesco Falcon zusammen mit Annalia Bassi vom Standort a&o Venedig aus die Sales-Aktivitäten für den italienischen Markt. Spanien stelle jetzt, so der leidenschaftliche Fußballspieler, eine weitere Herausforderung dar: „Unser Ziel ist es, a&o als maßgeblichen Gastgeber für Schulklassen zu positionieren – vorerst noch ohne a&o-Standort in Spanien selbst, dafür mit 39 Häusern in neun europäischen Ländern.“ Das Thema Nachhaltigkeit werde hier sicher eine zentrale Rolle spielen, so Falcon: „Verantwortungsvolles und Ressourcen schonendes Reisen ist ein großes Thema für junge Menschen. a&o ist von seiner Gründung vor über 20 Jahren um nachhaltige Lösungen bemüht und hat das große Ziel, bis 2025 die weltweit erste, emissionsfreie Hostelkette zu sein.“

Schulklassen ab Juni erwartet

Bereits für den Frühsommer rechnet Francesco Falcon mit deutlich steigendem Reiseaufkommen – inländisch wie auch innereuropäisch. „Covid hat das Reisen verändert, aber es hält die Menschen nicht mehr davon ab. Ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und zugleich Vertrauen in die eigene Entscheidungsfreiheit gehen hier Hand in Hand“, so der Experte mit Blick auf die Situation in Spanien.

Über a&o Hostels

a&o wurde im Jahr 2000 von Oliver Winter gegründet und betreibt derzeit 39 Hostels in 24 Städten und neun europäischen Ländern. Der a&o-Gästemix ist vielfältig: Rucksacktouristen gehören ebenso wie Alleinreisende, Familien, Schulgruppen und Vereine zur a&o-Zielgruppe. Auch die Zahl der Businessreisenden und Senioren nimmt zu. Als erster Standort in Großbritannien eröffnete im Juli 2021 das a&o Edinburgh City. Drei Standorte kamen 2020 neu hinzu: Premieren gab es in Polen, a&o Warschau, und Ungarn, a&o Budapest; das zweite Haus eröffnete in Kopenhagen. Mit rund 28.000 Betten und rund 3 Millionen Übernachtungen im zweiten Corona-Jahr 2021 (2020: 2,5 Millionen Übernachtungen) verzeichnete a&o einen Umsatz von rund 70 Millionen Euro (2021: 64 Millionen Euro; 2019: über 165 Millionen Euro). Ziel von a&o ist es, bis 2025 Europas „Null-Emissions-Hostelkette“ zu sein. Seit 2017 ist der amerikanische Investor TPG Real Estate Eigentümer von a&o. Das Unternehmen wird nach wie vor vom Gründer geführt.

Kontakt:
Dr. Petra Zahrt
Tel. +49 (0) 221 3018 2363
Mobile +49 (0) 172 94 54 753
Mail  petra.zahrt@aohostels.com
a&o Hostels Gmbh & Co. KG
Adalbertstr. 50
10179 Berlin Deutschland
 www.aohostels.com

Geschäftsführer: Oliver Winter, Andreas Jozef Bleeker, Cheng Chen