PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schultze & Braun GmbH & Co. KG mehr verpassen.

28.04.2020 – 12:26

Schultze & Braun GmbH & Co. KG

C&F Automotive: Insolvenzverwalter zahlt Sozialplan aus

C&F Automotive: Insolvenzverwalter zahlt Sozialplan aus
  • Bild-Infos
  • Download

Ein Dokument

C&F Automotive: Insolvenzverwalter zahlt Sozialplan aus

- 56 ehemalige Mitarbeiter erhielten rund 385 000 Euro aus der Insolvenzmasse
- Der Geschäftsbetrieb musste Ende Oktober 2018 eingestellt werden
- Insolvenzverwalter Andreas Liebaug, Schultze & Braun, freut sich über die zügige Umsetzung des Sozialplans 

Neunkirchen (Saar). Weniger als zweieinhalb Jahre nach Eröffnung des Insolvenzverfahrens über das Vermögen der C&F Automotive Germany GmbH konnte Insolvenzverwalter Andreas Liebaug, Schultze & Braun, die Sozialplanforderungen der ehemaligen Arbeitnehmer vollständig bedienen. Das gesamte Volumen des mit dem Betriebsrat ausgehandelten Sozialplans lag bei rund 385 000 Euro und wurde in zwei Tranchen im April 2019 und April 2020 jeweils zur Hälfte vom Insolvenzverwalter ausbezahlt.

„Ich bin froh, dass wir innerhalb so kurzer Zeit die Auszahlung an die früheren Mitarbeiter von C&F Automotive durchführen und abschließen konnten. In der schwierigen Phase der Insolvenz war die Belegschaft hoch motiviert und hatte mit aller Kraft für den Erhalt des Unternehmens gekämpft“, so Liebaug. Eine intensive Suche nach Investoren, auch auf internationaler Ebene, führte leider nicht zum erhofften Erfolg. Der Betrieb musste in der Folge per Ende Oktober 2018 eingestellt werden. Seitdem wird das Unternehmen abgewickelt.

„Umso mehr bin ich dankbar, dass wir mit der sehr zügigen Auszahlung des Sozialplans die finanziellen Folgen für die ehemaligen Mitarbeiter etwas mildern können“, so Liebaug.

Die C&F Automotive Germany GmbH war ein weltweit tätiges Zulieferunternehmen der Automobilindustrie, das hauptsächlich Aluminium-Zierleisten für den Exterieur-Bereich produzierte. Zu den Kunden zählten viele große, insbesondere deutsche Autohersteller.

Über Schultze & Braun

Schultze & Braun ist ein führender Dienstleister für Insolvenzverwaltung und Beratung im Sanierungs- und Insolvenzrecht. Mit rund 700 Mitarbeitern an mehr als 40 Standorten in Deutschland und dem europäischen Ausland unterstützt Schultze & Braun Unternehmen vor Ort, bundesweit und international in allen rechtlichen, steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Fragestellungen.

Mit freundlichen Grüßen
______________________________________

Ingo Schorlemmer
Pressesprecher

Schultze & Braun GmbH & Co. KG
Eisenbahnstraße 19-23
D-77855 Achern
Tel: 07841/708-128
Mail: ISchorlemmer@schultze-braun.de