Einladung zum vhs-Lernportal auf der didacta

• Download

Das neue vhs-Lernportal für Alphabetisierung, Grundbildung und Integration präsentiert sich ab morgen, 19. Februar, in der Messe Köln auf der größten Bildungsmesse Deutschlands, der didacta.

Das Team des vhs-Lernportals freut sich in Halle 6 an Stand B69 auf Besucherinnen und Besucher: Interessierte können sich das Portal zeigen und erklären lassen, es selbst ausgiebig testen und außerdem umfangreiches Infomaterial erhalten. Tutorinnen und Tutoren sowie Multiplikatorinnen und Multiplikatoren, die schon mit den Vorgänger-Plattformen ich-will-lernen.de oder ich-will-deutsch-lernen.de gearbeitet haben, sind ebenso willkommen wie Lehrkräfte, die das Blended-Learning-Instrument erstmals in ihren vhs-Kursen einsetzen möchten.

Journalistinnen und Journalisten sind herzlich eingeladen,

am Freitag, 22. Februar, ab 18 Uhr

zur Standparty des vhs-Lernportals zu kommen.

Neben der Projektleiterin Gabi Netz und dem Team des vhs-Lernportals feiern auch Teilnehmende eines Alphabetisierungskurses der vhs Köln und ihre Kursleiterin ihr Portal. Sie stehen gern für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Um Anmeldung wird gebeten.

Boris Zaffarana,
Referent für Öffentlichkeitsarbeit beim vhs-Lernportal