Alle Storys
Folgen
Keine Story von best it AG mehr verpassen.

best it AG

best it zum Innovations-Champion gekürt

Best it zum Innovations-Champion gekürt

Die Digitalisierung bietet Chancen in allen Branchen: Der innovative Mittelständler best it sieht im Wandel eine Chance durch die Digitalisierung. Mit dieser Strategie überzeugte das Unternehmen bei der 27. Runde des Innovationswettbewerbs TOP 100. best it gehört seit dem 19. Juni offiziell zu diesen TOP 100. In dem wissenschaftlichen Auswahlverfahren überzeugte das Unternehmen in der Größenklasse B (51 bis 200 Mitarbeiter) in den Kategorien "Innovative Prozesse und Organisation" und "Innovationsklima" und liegt damit bei der Gesamtnote "A+", der höchsterreichbaren Einstufung.

Berlin, 22. Juni 2020 - Der best it-Gründer und Geschäftsführer Manuel Strotmann ist ein Pionier in Sachen E-Commerce. Schon vor 20 Jahren kümmerte er sich um das Thema und gründete best it als E-Commerce-Agentur. "Wir unterstützen unsere Kunden dabei, eine digitale Schicht über ihr existierendes Geschäftsmodell zu legen oder mit disruptiven Ansätzen ein völlig neues zu realisieren und im Markt zu etablieren", erklärt Strotmann das Leistungsspektrum seines TOP 100-Unternehmens mit vier Büros in Deutschland, in Berlin, Velen und Siegburg sowie einer Niederlassung in Österreich.

Bevor best it seinen Kunden neue innovative Prozesse vorschlägt, probiert der Top-Innovator diese mit seinem Team erst einmal an sich selbst aus. "Wir nutzen intern sehr früh die Tools, von denen wir denken, dass sie unseren Kunden künftig einen Vorteil bieten können", sagt Strotmann. Als Beispiel führt der Wirtschaftsingenieur das Thema Cloudtechnologie an, mit dem er und seine Mitarbeiter sich bereits im Frühstadium auseinandergesetzt haben. "Wir waren schon mittendrin, als das Thema in Deutschland wegen zahlreicher Bedenken noch verpönt war", berichtet Strotmann.

Aktuell steht bei vielen Projekten das Thema UX-Design im Mittelpunkt. Darunter wird das unmittelbare Nutzererlebnis am Shop-Frontend verstanden, das mit zahlreichen Stellgliedern optimiert werden kann. Mit zahlreichen Optimierungen, die aus Endkundenperspektive vorgenommen werden, kann die Conversion Rate und damit auch der Umsatz eines Webshops um bis zu 30 Prozent gesteigert werden. Stolz ist Strotmann darauf, dass best it die gesamte Prozesskette beginnend mit der Konzeption eines Online-Shops über die technische Umsetzung bis zur laufenden Betreuung aus einer Hand übernehmen kann und keinerlei externe Ressourcen benötigt.

---

Über Best IT

Best IT ist eine mehrfach mit Preisen ausgezeichnete E-Commerce Agentur und gestaltet seit ihrer Gründung im Jahr 2000 erfolgreich die Digitalisierung des Handels. Zu den Referenzkunden zählen unter anderem REWE, Trigema, Marc Aurel, Intersport, SLV, Denios, Borussia Dortmund (BVB) und Fischer Sports. Best IT arbeitet mit führenden Partnern wie Spryker, Commercetools und Shopware und schafft so überzeugende digitale Kundenerlebnisse.

Dazu entwickeln die Teams smarte und nachhaltige Lösungen für die gesamte Wertschöpfungskette des digitalen Handels - von Strategie und Beratung über User Experience und Design bis hin zur Entwicklung und dem Betrieb von E-Commerce Plattformen über alle Kanäle und Geräte hinweg. Mehr als 85 Digital Natives unterstützen an 5 Standorten innerhalb der DACH-Region anspruchsvolle Unternehmen europaweit. Unsere Teams sind zertifiziert, redundant aufgestellt und werden kontinuierlich geschult, um kundenorientiert und zielführend zu denken und zu handeln.

Best IT ist seit mehr als 20 Jahren inhabergeführt und eigenkapitalfinanziert.

Pressekontakt Best IT: Michael Niemeier,
Telefon: +49 30 200 111-290, E-Mail:  michael.niemeier@bestit.de

Pressematerial:  https://www.bestit.de/pressematerial/

PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH,
Tel. 0611/973150, E-Mail:  team@euromarcom.de
- - - -
Weitere Storys: best it AG
Weitere Storys: best it AG