Alle Storys
Folgen
Keine Story von GfK Entertainment GmbH mehr verpassen.

GfK Entertainment GmbH

"Prayer In C" ist Sommerhit 2014

Baden-Baden (ots)

Obwohl die heißen Temperaturen derzeit eine Pause einlegen und die schöne Jahreszeit auf sich warten lässt, steht der Sommerhit 2014 endlich fest. "Prayer In C" von Lilly Wood & The Prick setzte sich gegen die Konkurrenz durch und beansprucht den Titel für sich. Der Song stieg Ende Juni direkt auf Platz eins der offiziellen deutschen Single-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, ein und hielt sich dort fünf Wochen. Aktuell rangiert er auf der Drei.

Neben der Spitzenposition erfüllt das Lied auch weitere Kriterien, die einen Sommerhit ausmachen: eingängige Melodie, einfacher Text, tanzbarer Rhythmus, verbreitet gute Laune, Künstler hatte vorher noch keinen (großen) Erfolg, muss es aus eigener Kraft (ohne z.B. WM, ESC) in die Hitliste schaffen.

Auch weitere Songs hatten in diesem Jahr das Zeug zum Sommerhit. "Summer" (Calvin Harris), "Auf uns" (Andreas Bourani), "Traum" (Cro) oder "Wicked Wonderland" (Martin Tungevaag) kamen zwar in die engere Wahl, konnten jedoch nicht alle Kriterien erfüllen. Somit lösen Lilly Wood & The Prick den Schweden Avicii ab, der im letzten Jahr dank "Wake Me Up" den Sommer bestimmte.

Pressekontakt:

GfK Entertainment
Nadine Arend
nadine.arend@gfk.com
07221/279-247

Original-Content von: GfK Entertainment GmbH, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
Weitere Storys: GfK Entertainment GmbH
  • 23.06.2014 – 14:05

    "Auf uns" ist aktuell erfolgreichster Fußball-WM-Song

    Baden-Baden (ots) - Deutschland ist im WM-Fieber. Neben Partymeilen, Public Viewing und heißem Sommerwetter, sorgen Fußballhits für die richtige Stimmung. GfK Entertainment hat die zehn erfolgreichsten WM-Songs seit Weltmeisterschaftsbeginn ermittelt. Das Ergebnis ist eindeutig: "Auf uns" von Andreas Bourani wurde von der ARD zum ...

  • 04.06.2014 – 14:05

    Helene Fischer mit Alltime-Download-Rekord

    Baden-Baden (ots) - Schon in der ersten Woche nach Veröffentlichung zeichnete sich der grandiose Verkaufserfolg für "Farbenspiel" ab. Seitdem ist die LP in den von GfK Entertainment ermittelten Musik-Charts regelmäßig auf den vorderen Plätzen. Nun schießt Helene Fischer auch in der digitalen Alltime-Bestenliste weit nach vorne: "Farbenspiel" ist das am häufigsten legal heruntergeladene Album eines deutschen ...

  • 20.05.2014 – 10:30

    Cro: Bester digitaler Single-Start seit drei Jahren

    Baden-Baden (ots) - Während Kollegah derzeit in aller Munde ist, schleicht sich ein anderer Künstler in den offiziellen deutschen Download-Charts, ermittelt von GfK Entertainment, an ihm vorbei: Cro. Sein Song "Traum" erobert Platz eins und legt den besten digitalen Single-Start seit drei Jahren hin. Auf der digitalen Bestenliste rangiert der Panda-Rapper an fünfter Stelle. Besser waren bislang nur vier ...