McMakler zieht in den Spreeturm am Postbahnhof

damit insgesamt mehr als 4.500 Quadratmeter Fläche im Hochhauskomplex
  Spreeturm Berlin
- Der Umzug für die McMakler-Mitarbeiter startet ab August 2020

Zwischen Oberbaumbrücke, Mercedes-Benz-Arena und Ostbahnhof hat sich McMakler sieben Etagen im Berliner Spreeturm neben dem Postbahnhof als neues Headquarter gesichert. Die neue Berliner Adresse, Am Postbahnhof 17, befindet sich in attraktiver Nachbarschaft und liegt mitten im prosperierenden Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg. Die aktuelle Pressemitteilung dazu finden Sie im Anhang.

Bildmaterial darf mit einem Verweis auf die Quelle "Eike Becker_Architekten (www.eikebeckerarchitekten.com), Renderings: Mir. (www.mir.no)" benutzt und veröffentlicht werden.

McMakler zieht in den Spreeturm am Postbahnhof

- McMakler unterschreibt Mietvertrag für die Etagen sechs bis zwölf und bezieht
  damit insgesamt mehr als 4.500 Quadratmeter Fläche im Hochhauskomplex
  Spreeturm Berlin
- Der Umzug für die McMakler-Mitarbeiter startet ab August 2020

Berlin, 6. FEBRUAR 2020 - Zwischen Oberbaumbrücke, Mercedes-Benz-Arena und Ostbahnhof hat sich McMakler ( www.mcmakler.de), einer der am schnellsten wachsenden Hybrid-Makler Europas, sieben Etagen im Berliner Spreeturm neben dem Postbahnhof als neues Headquarter gesichert. Die neue Berliner Adresse, Am Postbahnhof 17, befindet sich in attraktiver Nachbarschaft - vis-à-vis bekannter Weltkonzerne wie Mercedes Benz, Coca-Cola, Zalando, Universal Music oder BASF - und liegt mitten im prosperierenden Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg.

Der Umzug in die neuen Büroräume ist ab August 2020 geplant und wird durch das personelle Wachstum von McMakler nötig. Bisher arbeiten die Berliner Mitarbeiter in kleineren Büros auf mehrere Standorte verteilt.

"In unseren Büroräumen in Berlin Mitte stoßen wir an Grenzen, daher schauen wir bereits länger nach geeigneten Räumen - was in dieser Größenordnung nicht ganz einfach ist. Der Spreeturm ist somit ein Glücksgriff und passt optimal zu uns. Die flexiblen und zusammenhängenden Flächen bieten uns die Möglichkeit für langfristiges Wachstum", sagt Felix Jahn, CEO und Gründer von McMakler. Und weiter: "Neben dem erfreulichen Effekt, dass wir alle Berliner Mitarbeiter und Abteilungen wieder in einem Gebäude zusammenführen, erfüllt der Spreeturm mit seinen modernen und offenen Räumen weitere positive Aspekte. Gastronomie und Lobby im Erdgeschoss schaffen eine äußerst angenehme Arbeitsatmosphäre."

In dem 70 Meter hohem Spreeturm hat McMakler die Etagen sechs bis zwölf gemietet und bezieht insgesamt etwas mehr als 4.500 Quadratmeter im Hochhauskomplex, der vom Berliner Büro Eike Becker Architekten entworfen wurde. Vermieter ist NAS Invest, die das Bürohochhaus im Februar 2019 von der DWI Gruppe erworben hatte. Die Büroflächen im Turm sind individuell teil- und gestaltbar. In jeder Regeletage stehen circa 650 Quadratmeter Mietfläche zur Verfügung. Tiefgaragenparkplätze und eine gute Verkehrsanbindung machen die neue Location zur idealen Wahl.

Bildmaterial

Spreeturm Berlin, Foto: Eike Becker_Architekten (www.eikebeckerarchitekten.com), Renderings: Mir. (www.mir.no)

McMakler ( www.mcmakler.de) ist ein in Deutschland, Österreich und Frankreich aktiver Full-Service Immobiliendienstleister und verbindet seit 2015 modernste digitale Analyse-, Vermarktungs- und Kommunikationstechnologien mit der persönlichen Beratung seiner Kunden durch eigene Makler vor Ort. Mit diesem hybriden Geschäftsmodell hat sich McMakler zu einem Pionier der Digitalisierung in der Maklerbranche und zu einem der schnellst wachsenden Immobilienunternehmen Deutschlands entwickelt. Das Unternehmen, mit Hauptsitz in Berlin, beschäftigt aktuell mehr als 550 Mitarbeiter, davon 270 eigene Makler. Felix Jahn startete den Hybrid-Immobilienmakler als Gründungsinvestor und Executive Chairman und übernahm 2018 zusätzlich die CEO-Funktion. Mitgründer und Geschäftsführer ist Lukas Pieczonka.

Geschäftsführer: Felix Jahn, Lukas Pieczonka