Makler-Deutsch für Anfänger: Fachchinesisch verständlich erklärt

- DB, KONI und RMH gleich Duschbad, Kochnische und Rheinmittelhaus: vermeintliches Makler-Kauderwelsch besser verstehen

Was bedeutet eigentlich AAP, Pantry-Küche oder ZH? Die Immobilienexperten von McMakler haben den gesamten Makler-Slang in einem Makler-Lexikon zusammengefasst und für Laien übersetzt. Die dazugehörige Pressemitteilung finden Sie im Anhang.

Das vollständige Lexikon sowie ein Fachbegriffs-Quiz bietet McMakler auf seiner Website unter: https://www.mcmakler.de/maklerdeutsch.

Makler-Deutsch für Anfänger: Fachchinesisch verständlich erklärt

· DB, KONI und RMH gleich Duschbad, Kochnische und Rheinmittelhaus: vermeintliches Makler-Kauderwelsch besser verstehen

Berlin, 5. MÄRZ 2019 - Das Eigenheim in aller Munde: Die eigenen vier Wände zu besitzen, ist der Wohntraum überhaupt. Der Weg dahin ist manchmal steinig und das beginnt schon beim Exposé: Was bedeuten diese Wörter eigentlich? Von AAP, über Pantry-Küche bis ZH - Die Immobilienexperten des Full-Service Immobiliendienstleisters McMakler ( www.mcmakler.de) haben den gesamten Makler-Slang in einem Makler-Lexikon zusammengefasst und für Laien übersetzt.

"In ihrem Arbeitsalltag benutzen Makler häufig Abkürzungen und Begriffe, die für Immobilien-Laien schwer verständlich sind. Manchmal finden diese branchentypischen Fachausdrücke dann ihren Weg ins Exposé. Wer sich ohne Makler auf die Immobiliensuche begibt, hat dann des Öfteren ein großes Fragezeichen im Gesicht. Da unsere Makler immer wieder nach entsprechenden Begriffserklärungen gefragt werden, war die Idee für ein Lexikon, schnell geboren", erklärt Hanno Heintzenberg, Gründer und Geschäftsführer von McMakler.

McMakler ( www.mcmakler.de) ist ein in Deutschland und Österreich aktiver Full-Service Immobiliendienstleister und verbindet seit 2015 modernste, digitale Analyse-, Vermarktungs- und Kommunikationstechnologien mit der persönlichen Beratung seiner Kunden durch eigene Makler vor Ort. Mit diesem hybriden Geschäftsmodell hat sich McMakler zu einem Pionier der Digitalisierung in der Maklerbranche und zu einem der schnellst wachsenden Immobilienunternehmen Deutschlands entwickelt. Das Unternehmen, mit Hauptsitz in Berlin, beschäftigt aktuell mehr als 550 Mitarbeiter, davon 300 eigene Makler. Gründer und Geschäftsführer sind Felix Jahn, Hanno Heintzenberg und Lukas Pieczonka. Zudem verfügt Felix Jahn über große Erfahrung mit schnell wachsenden Unternehmen. Er war Mitbegründer von Home24, Europas größtem Online-Möbelhändler und Investor vieler schnell wachsender Unternehmen wie Zalando und der Auto1 Group.