Keine Story von LBS Immobilien GmbH NordWest mehr verpassen.

LBS Immobilien GmbH NordWest

LBS Immobilien NordWest schreibt zehn Prozent Umsatzplus
Objektangebot wird immer knapper
Preise steigen

LBS Immobilien NordWest schreibt zehn Prozent Umsatzplus / Objektangebot wird immer knapper / Preise steigen

Münster (ots)

Die LBS Immobilien NordWest, einer der größten deutschen Makler für Wohnimmobilien, hat in den ersten drei Quartalen den Umsatz um knapp 10 Prozent auf 102,4 Mio. Euro gesteigert. Im Geschäftsgebiet NRW, Niedersachsen und Berlin wurden 9.485 Kaufobjekte (- 1,8 %) mit einem Volumen von 2,1 Mrd. Euro (+ 9,5 %) vermittelt. Geschäftsführer Roland Hustert: "Das Angebot an Kaufobjekten wird spürbar knapper, die Preise ziehen weiter an."

Ein gebrauchtes Eigenheim wurde 2018 bei der LBSi NordWest im Schnitt für 224.410 Euro vermittelt, das ist ein Plus von 8,1 Prozent. Bei Eigentumswohnungen liegen die Preise im Neubau bei durchschnittlich 3.998 Euro pro Quadratmeter (+ 2,9 %), aus zweiter Hand kosteten sie 1.675 Euro (+ 4,1 %).

Die LBSi NordWest arbeitet in Ihrem Geschäftsgebiet bereits mit 96 der insgesamt 134 Sparkassen zusammen. "Zuletzt konnten wir die Sparkassen Düsseldorf, Radevormwald-Hückeswagen und Witten sowie Lüneburg und Gifhorn-Wolfsburg hinzugewinnen", so Hustert. Ihnen bietet die LBSi Dienstleistungen zur Bearbeitung des kompletten Maklergeschäftes an. Darüber hinaus verfügt die LBSi NordWest über gut 200 eigene Immobilienberater.

Ansprechpartner für die Presse:

Dr. Christian Schröder
Tel.: 0251/412 5125 oder 0171/76 110 93
E-Mail: christian.schroeder@lbswest.de

Original-Content von: LBS Immobilien GmbH NordWest, übermittelt durch news aktuell