Pressemitteilung: Hilfe für Togo - Team des Klinikums Nürnberg besucht Partnerkrankenhaus

Kostenlose Operationen, Untersuchungen und Schulungen: Ein Team des Klinikums Nürnberg hat bei einem Besuch in seinem Partnerkrankenhaus in Togo wieder dringend benötigte medizinische Hilfe geleistet. Gleichzeitig haben die Bauarbeiten für die Kinderklinik begonnen, die der Nürnberger Verein Fi Bassar dort plant.

Erkrankungen, bei denen man in Deutschland automatisch ärztliche Hilfe sucht, bleiben in Togo aus Armut oft unbehandelt - mit teils dramatischen Folgen für die Menschen. Der Verein Fi Bassar engagiert sich für eine bessere Gesundheitsversorgung in dem westafrikanischen Land. Von Anfang an steht das Klinikum Nürnberg an seiner Seite. Ein Mitarbeiterteam ist vor Kurzem wieder hingereist. Es kann von berührenden Begegnungen und kleinen Fortschritten berichten.

Mehr dazu lesen Sie in der beigefügten Pressemitteilung. Über eine Veröffentlichung würden wir uns sehr freuen.

Isabel Lauer | Pressesprecherin
Telefon: +49 (0) 911 398-7900 | Fax: +49 (0) 911 398-5031
 isabel.lauer@klinikum-nuernberg.de
 klinikum-nuernberg.de |  go.klinikum-nuernberg.de/spenden
Bleiben Sie mit uns verbunden!
 facebook |  Twitter |  YouTube |  KlinikumMagazin
Klinikum Nürnberg | Campus Nord

Wenn Sie unsere Nachrichten nicht länger erhalten möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail an presse@klinikum-nuernberg.de. Wir nehmen Sie dann umgehend aus dem Verteiler.