Benefizkonzert: Stimmungsvolle Weihnachtsmusik für schöne Zimmer im neuen Kinderklinikum Nürnberg

Man nehme Ausnahme-Musiktalente, eine stimmungsvolle Atmosphäre und einen guten Zweck: Herauskommt ein weihnachtsliches Benefizkonzert, das allen Gästen in guter Erinnerung bleiben wird. Auch für das Kinderklinikum Nürnberg mit Geburtshilfe hat sich der Abend gelohnt: Über 40.000 Euro kamen zusammen.

„Eines der größten Gesangstalente der Republik“ – so wird Alma Naidu von der Süddeutschen Zeitung bezeichnet. In der Tat sorgte die 1995 geborene Ausnahmemusikerin, am Klavier begleitet vom Jazz-Pianisten Andreas Feith, beim diesjährigen Benefiz-Weihnachtskonzert für das neue Kinderklinikum Nürnberg mit Geburtshilfe für Gänsehaut. Ergänzt wurde das musikalische Programm vom Orchester „Nürnberg Barock“.

Mehr über diesen von Schirmherrin Karin Baumüller-Söder initiierten Abend lesen Sie in der beiliegenden Presseinfo. Über eine Veröffentlichung oder einen Bericht würden wir uns sehr freuen.

Isabel Lauer | Pressesprecherin
 isabel.lauer@klinikum-nuernberg.de
 facebook |  Twitter |  YouTube |  KlinikumMagazin

Wenn Sie unsere Nachrichten nicht länger erhalten möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail an presse@klinikum-nuernberg.de. Wir nehmen Sie dann umgehend aus dem Verteiler.