Verbrennungsgefahr an Herd und Ofen: Riesenküchen-Aktion im Klinikum Nürnberg am Tag des brandverletzten Kindes

Jedes Jahr am 7. Dezember wird am Tag des brandverletzten Kindes auf die vielfältigen Unfallgefahren für Kinder aufmerksam gemacht. Das Klinikum Nürnberg lädt in diesem Jahr gemeinsam mit dem Verein Klabautermann zu einer besonderen Aktion ein.

Wie fühlt es sich an, Kind zu sein in einer Küche mit heißen Töpfen und Pfannen? Wo sind die täglichen Gefahren, denen insbesondere kleine Kinder ausgesetzt sind? Schon eine Tasse Tee kann schwere Verletzungen verursachen.

Um mögliche Gefahrenquellen für Kinder in der Küche sichtbar zu machen, laden Klinikum Nürnberg und der Verein Klabautermann am Tag des brandverletzten Kindes zu einer besonderen Aktion ein. Ausgestellt wird eine überdimensionierte Riesenküche, bei der Erwachsene die Sicht eines kleinen Kindes nachempfinden können.

Mehr dazu lesen Sie bitte in der beigefügten Pressemitteilung. Über eine Veröffentlichung würden wir uns sehr freuen.

Isabel Lauer | Pressesprecherin
Telefon: +49 (0) 911 398-7900 | Fax: +49 (0) 911 398-5031
 isabel.lauer@klinikum-nuernberg.de
 klinikum-nuernberg.de |  go.klinikum-nuernberg.de/spenden
Bleiben Sie mit uns verbunden!
 facebook |  Twitter |  YouTube |  KlinikumMagazin
Klinikum Nürnberg | Campus Nord

Wenn Sie unsere Nachrichten nicht länger erhalten möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail an presse@klinikum-nuernberg.de. Wir nehmen Sie dann umgehend aus dem Verteiler.