Neuer Nachwuchs für die Ärzteschaft am Klinikum Nürnberg feiert den Abschluss

„Habemus doctores“ – auch in diesem Jahr hat die Paracelsus Medizinische Privatuniversität (PMU) Nürnberg 42 junge Menschen zu einem erfolgreichen Abschluss als „Dr. med. univ.“ verholfen. Besonders erfreulich: 43 Prozent von ihnen bleiben dem Klinikum Nürnberg treu.

Es ist jedes Jahr der Höhepunkt der festlichen Abschlussfeier: das Hütewerfen der neuen Nürnberger Ärztinnen und Ärzte auf der Bühne. In diesem Jahr hat die Paracelsus Medizinische Privatuniversität (PMU) Nürnberg 42 junge Menschen zu einem erfolgreichen Abschluss als „Dr. med. univ.“ verholfen. Sechsmal gab es sogar eine Auszeichnung für besonders gute Leistungen. Und das Erfreulichste: Die Bleibequote am Klinikum Nürnberg ist mit 43 Prozent so hoch wie noch nie.

Mehr dazu lesen Sie bitte in der beigefügten Pressemitteilung. Über eine Veröffentlichung oder einen Beitrag würden wir uns sehr freuen.

Julia Peter | Stv. Pressesprecherin
Telefon: +49 (0) 911 398-3798 | Fax: +49 (0) 911 398-5031
E-Mail:  julia.peter@klinikum-nuernberg.de
 klinikum-nuernberg.de |  go.klinikum-nuernberg.de/spenden
Bleiben Sie mit uns verbunden!
 facebook |  Twitter |  YouTube |  KlinikumMagazin
Klinikum Nürnberg | Campus Nord

Wenn Sie unsere Nachrichten nicht länger erhalten möchten, schreiben Sie uns eine E-Mail an presse@klinikum-nuernberg.de. Wir nehmen Sie dann umgehende aus dem Verteiler.