Wissen schaffen für die Praxis: Nachwuchsforscherin vom Klinikum Nürnberg ausgezeichnet

Dass Wissenschaft nicht nur praxisnah, sondern auch unterhaltsam sein kann: Dr. Christiane Licht von der Klinik für Psychiatrie und Psychotherapie am Klinikum Nürnberg ist dafür ein gutes Beispiel. Die Nachwuchsforscherin hat nicht nur für ein neues Projekt eine Auszeichnung erhalten. Sie ist auch für das Finale beim diesjährigen "Science Slam" in Wien qualifiziert.

Sie forscht schon länger, wie eine Behandlung mit Magneten bei Tinnitus, Schizophrenie oder Depressionen für Linderung der Symptome sorgen kann. Jetzt hat Dr. Christiane Licht für ein neues Projekt den Publikumspreis der Paracelsus Medizinischen Privatuniversität (PMU) erhalten. Dabei standen Menschen im Fokus, die an einem sogenannten Hydrozephalus (Wasserkopf) leiden.

Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Pressemitteilung. Über eine Veröffentlichung oder einen Bericht würden wir uns sehr freuen.

Julia Peter
Stv. Pressesprecherin