Gäste des Benefizkonzerts spenden 110.000 Euro für Kinderklinikum Nürnberg mit Geburtshilfe

Gäste des Benefizkonzerts spenden 110.000 Euro  für Kinderklinikum Nürnberg mit Geburtshilfe

Es geht mit Riesenschritten voran: Im Rahmen eines Benefizkonzerts für den Neubau des Kinderklinikums Nürnberg mit Geburtshilfe sind mehr als 110.000 Euro zusammengekommen. Jeder Cent fließt in eine möglichst kindgerechte Ausstattung des neuen Kinderkrankenhauses. Schirmherrin Karin Baumüller-Söder zeigte sich angetan von der Spendenbereitschaft der Konzert-Gäste.

Das war ein großartiger Abend für ein großes Zukunftsprojekt: Rund 370 Gäste aus Wirtschaft, Politik, Sport, Kultur und Wissenschaft folgten der Einladung zum Benefizkonzert zugunsten unseres neuen Kinderklinikums Nürnberg mit Geburtshilfe. Und das alles für eine gute Sache: Im Rahmen des Benefizkonzerts sind mehr als 110.000 Euro zusammengekommen.

„Wir möchten uns bei jedem Einzelnen, der uns hier unterstützt, ganz herzlich bedanken. Mit jeder Spende kommen wir unserem Ziel näher, das neue Kinderklinikum zu einem Ort werden zu lassen, an dem sich Kinder wirklich wohlfühlen“, sagt Karin Baumüller-Söder, Schirmherrin unseres Zukunftsprojekts Kinderklinikum Nürnberg mit Geburtshilfe,

Weitere Informationen finden Sie in unserer Pressemitteilung.

E-Mail:  sabine.stoll@klinikum-nuernberg.de