Zweimal Kunst auf Holz: Klinikum Nürnberg enthüllt zwei ausgefallene Kinderkunstwerke

Traumplaneten als Graffiti und eine Collage mit Kinderwünschen: Das Klinikum Nürnberg bindet Kinder und Jugendliche in die Planung des neuen Kinderklinikums Nürnberg mit Geburtshilfe ein. Manchmal wird sogar tolle Kunst daraus.

Im Herbst ist der Spatenstich geplant, dann geht es los mit dem Bau des neuen Kinderklinikums Nürnberg mit Geburtshilfe. Für Vorfreude auf das Großprojekt sorgt ab sofort ein bunt bemalter und gestalteter Zaun nahe der künftigen Baustelle. In zwei Projekten haben Kinder und Jugendliche ihre ganz persönlichen Traumplaneten sowie die Wünsche an das neue Haus zum Gesundwerden auf Holz verewigt. Die beiden Originale wurden im Rahmen des Sommerfestes offiziell enthüllt.

Mehr dazu lesen Sie bitte in der beigefügten Pressemitteilung (PDF im Anhang). Über eine Veröffentlichung oder einen Bericht würden wir uns sehr freuen.

Für Fragen stehen wir gerne zur Verfügung.

Julia Peter
Stv. Pressesprecherin