Alle Storys
Folgen
Keine Story von Radio Bremen mehr verpassen.

Radio Bremen

TALK am Dienstag: Radio Bremen-Talkshow "3nach9" am Dienstag, 2 Juni, um 22:45 Uhr im Ersten

Bremen (ots)

Normalerweise füllt Bülent Ceylan große Arenen, neuerdings spielt der Mannheimer sein Programm in Autokinos. Neue Herausforderungen bewältigen aktuell auch die Strafrechtlerin Annette Marberth-Kubicki und ihr Mann, der Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki. Außerdem freuen sich Giovanni di Lorenzo und Judith Rakers beim TALK am Dienstag auf das Gespräch mit dem ehemaligen TV-Moderator Tobias Schlegl, der erstmals in einer Talkshow berichtet, warum er sich kürzlich zum Notfallsanitäter ausbilden ließ. Warum Franziska van Almsick mit Sorge auf die Öffnung der Freibäder blickt, wie Ex-Nationaltorwart Toni Schumacher auf seine Karriere zurückblickt und warum sich die Insektenforscherin Susanne Grube auf die Sommermonate freut, erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer in der Radio Bremen-Talkshow 3nach9 am 2. Juni 2020 um 22:45 Uhr im Ersten .

Bülent Ceylan

Normalerweise füllt Bülent Ceylan große Arenen und präsentiert vor tausenden Fans seine Comedy-Programme. Doch aktuelle Situationen fordern neue Ideen und so spielt der Mannheimer sein Programm neuerdings in Autokinos. Vor welcher Herausforderung er dabei steht, wie erfinderisch der zweifache Vater aktuell das Familienprogramm gestaltet und wie groß seine Liebe zur Opernmusik ist, berichtet der Sympathieträger bei 3nach9.

Annette Marberth-Kubicki und Wolfgang Kubicki

Mehr als 20 Jahre sind sie miteinander verheiratet, langweilig wurde beiden noch nicht miteinander: Bundestagsvizepräsident Wolfgang Kubicki und seine Frau Annette Marberth-Kubicki, Fachanwältin für Strafrecht. Vielleicht liegt es daran, dass der FDP-Politiker seine Ehe als "ständiges Machtgerangel" bezeichnet. Über Provokationen und in welchen Momenten sich die Norddeutschen übergangsweise an ihre Studentenzeit erinnern, berichtet das Paar bei 3nach9.

Tobias Schlegl

Im Alter von 18 Jahren moderierte Tobias Schlegl beim Musiksender Viva, später präsentierte er das politische Satiremagazin "Extra 3" und die Kultursendung "Aspekte". Dann packte ihn die Sehnsucht, etwas Relevantes für die Gesellschaft zu machen. Er schmiss seinen TV-Job und ließ sich in den vergangenen drei Jahren zum Notfallsanitäter ausbilden. Nun spricht er erstmals in der Öffentlichkeit darüber und seinen Einsatz für bessere Arbeitsbedingungen für Retter.

Franziska van Almsick

Sie ist mehrfache Welt- und Europameisterin und holte zahlreiche Olympia-Medaillen: Franziska van Almsick. Heute setzt sich die 42-Jährige dafür ein, dass jedes Kind Schwimmen lernt, denn: "Ertrinken ist die zweithäufigste Todesursache bei Kindern." Zur Prävention hat die zweifache Mutter eine Stiftung gegründet. Wie sie heute auf ihre Karriere blickt und wieso sie eigentlich gerne Medizin studiert hätte, berichtet die ehemalige Schwimmerin bei 3nach9.

Toni Schumacher

Sein Buch "Anpfiff" kostete Toni Schumacher vor 30 Jahren nicht nur den Job in der Fußballnationalmannschaft, es bedeutete auch den Rauswurf beim 1. FC Köln. Unvergessen und sehr beliebt ist der ehemalige Nationaltorwart dennoch - oder gerade deswegen. Wie er den kommenden Sommer ohne Fußball-Europameisterschaft übersteht und was er in schwindelerregender Höhe auf einem Baum zu suchen hat, erzählt Harald "Toni" Schumacher beim TALK am Dienstag.

Susanne Grube

Susanne Grube ist Insektenforscherin und Science-Slammerin, sie arbeitet als Wissenschaftskommunikatorin am Stuttgarter Naturkundemuseum. Die studierte Biologin bezeichnet sich selbst als "akustische Voyeurin", schließlich belauscht sie die Gesänge winziger Insekten bei der Fortpflanzung und hat so das bizarre Sexualverhalten der Windenglasflügelzikade erforscht. Mit Expertise und Humor begeistert Grube in ihren Vorträgen ein großes Publikum und beweist, dass Wissenschaft sehr unterhaltsam sein kann.

Pressekontakt:

Radio Bremen
Kommunikation / Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Diepenau 10
28195 Bremen
0421-246.41050
presse.pr@radiobremen.de
www.radiobremen.de

Original-Content von: Radio Bremen, übermittelt durch news aktuell