Alle Storys
Folgen
Keine Story von Radio Bremen mehr verpassen.

Radio Bremen

"Das hätte ich dazusagen sollen: Ich mache hauptsächlich Satire"- Maren Kroymann am Donnerstag, 8.11., 23:30 Uhr, im Ersten - Premiere der fünften Folge "Kroymann" von Radio Bremen, SWR und NDR

Bremen (ots)

Nach einem Tauchurlaub am Great Barrier Reef die eigene Klimabilanz schönrechnen und das Thema Altersarmut scharfzüngig besingen - dies und noch einiges mehr gelingt der Schauspielerin und Satirikerin Maren Kroymann mit gewohnter Kreativität und Leichtigkeit auch in der fünften Folge der Sketchcomedy "Kroymann". Das Erste sendet die Produktion von Radio Bremen, SWR und NDR am Donnerstag, 8. November, um 23:30 Uhr. Das erfolgreiche Team um Maren Kroymann führt dabei wieder Annette Frier (als allzu anlehnungsbedürfige Nachbarin) an, weitere Gäste sind Denis Moschitto, Jasmin Gerat, Michaela May, Nadine Wrietz, Tina Seydel und andere.

Das garantiert perfekt dosierten schwarzen Humor samt hintergründiger Pointen - zum Beispiel, wenn es um Geschlecht und Alter von Nachwuchskräften in der Kirche oder um Diskrimierung bei der Meldung eines Autodiebstahls geht, bei dem das Opfer zum Täter wird.

Auch wer sich fragt, welche Integrationsprobleme die oberen Zehntausend haben, erhält in der fünten Folge der Sketch-Comedy "Kroymann" am 8. November kompetente Auskunft.

Die Folge entstand gemeinsam mit der bildundtonfabrik (Produzenten Matthias Murmann und Philipp Käßbohrer), dem SWR (Redaktion Andreas Freitag und Jan Wirschal), dem NDR (Redaktion Thorsten Pilz) und Radio Bremen (Redaktion Annette Strelow und Henning van Lil).

Stab Produzent: Matthias Murmann und Philipp Käßbohrer 
Producer: Miriam Mose 
Produktionsleitung: Daniela Nickel 
Head Autoren: Sebastian Colley und Stefan Stuckmann 
Autoren: Maren Kroymann, Hans Zippert, Michael Schilling, Sylke 
Lorenz, Gianna Mariella Tripke, Sven Nagel u.a. 
Regie: Nicolas Berse, Felix Stienz und Michael Binz 
Redaktion: Annette Strelow (Radio Bremen), Henning van Lil (Radio 
Bremen), Andreas Freitag (SWR), Jan Wirschal (SWR), Thorsten Pilz 
(NDR)

Eine Produktion der bildundtonfabrik im Auftrag von Radio Bremen, SWR und NDR für Das Erste 2018.

Die Fotos sind unter https://www.ard-foto.de/ und der Film im Vorführraum des Pressedienstes Das Erste (https://presse.daserste.de) abrufbar.

Pressekontakt:

Radio Bremen
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Diepenau 10
28195 Bremen
0421-246.41050
presse.pr@radiobremen.de
www.radiobremen.de

Original-Content von: Radio Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Radio Bremen
Weitere Storys: Radio Bremen
  • 04.10.2018 – 12:05

    Bremer Fernsehpreis 2018: Nominierte stehen fest

    Bremen (ots) - Bremer Fernsehpreis 2018: Nominierte stehen fest Jury-Vorsitzender Frank Plasberg kürt Gewinner am 9. November in Bremen Auch in 2018 würdigt und kürt der Bremer Fernsehpreis, der Regionalwettbewerb der ARD, wieder hervorragende Produktionen des Regionalfernsehens. 117 Einreichungen gingen bei Radio Bremen, das den Preis im Auftrag der ARD veranstaltet, ein. Jetzt hat die Vorjury mit Christian Buch ...