Alle Storys
Folgen
Keine Story von Radio Bremen mehr verpassen.

Radio Bremen

"David Bowie in Concert - Musikladen Extra" am 14. Januar, 0.20 Uhr, im NDR/RB Fernsehen

Bremen (ots)

Anlässlich des Todes von David Bowie erinnert das NDR/RB Fernsehen am Donnerstag, 14. Januar 2016, ab 0.20 Uhr (in der Nacht von Donnerstag auf Freitag), mit zwei Sondersendungen an den britischen Musiker, der mehrere Jahrzehnte Musik- und Stilgeschichte schrieb.

Am 30. Mai 1978 spielte David Bowie für den "Musikladen" von Radio Bremen, der Musiksendung der Zeit, sein einziges Fernsehkonzert - mit den weltberühmten Songs "Heroes", "TVC 15", "The Jean Genie", "Rebel Rebel" und dem Weill/Brecht-Titel "Moon of Alabama".

Die Sendungen dokumentieren die wohl kreativste und abwechslungsreichste Phase des Ausnahmenmusikers David Bowie. Bowie und seine Band beeindruckten die 200 Fans im legendären Radio Bremen-Studio 3 mit einer unglaublichen Spiellaune. Seine Versionen von "Heroes" und "Rebel Rebel" gelten als absolute Meisterwerke. Und: Soviel Nähe hat Bowie selten zugelassen, hautnah mit seinen Fans in direktem Kontakt. Am Ende der Show applaudierten die Bandmitglieder einem begeisterten Publikum.

im NDR/RB-Fernsehen am Donnerstag, 14. Januar 2016 (in der Nacht von Donnerstag auf Freitag) 0.20-1.05 Uhr "David Bowie in Concert - Musikladen Extra" 1.05-1.30 Uhr "Vinyl - Die David Bowie Story"

Fotos sind unter www.ard-foto.de abrufbar.

Pressekontakt:

Radio Bremen
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Diepenau 10
28195 Bremen
Telefon 0421.246-41050
presse.pr@radiobremen.de
www.radiobremen.de

Original-Content von: Radio Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Radio Bremen
Weitere Storys: Radio Bremen
  • 10.12.2015 – 18:03

    Radio Bremen-Rundfunkrat genehmigt Wirtschaftsplan 2016

    Bremen (ots) - Angebot für junge Menschen in Bremen und besserer Internet-Auftritt sind Schwerpunkte im kommenden Jahr Die Mitglieder des Rundfunkrats von Radio Bremen genehmigten in ihrer öffentlichen Sitzung am 10. Dezember 2015 einstimmig den Wirtschaftsplan für das Jahr 2016 und nahmen die Mittelfristige Finanzplanung des Senders bis 2020 zur Kenntnis. Sie folgten damit einer Empfehlung des Verwaltungsrats. "Das ...

  • 30.11.2015 – 15:22

    3nach9 / Aktuelle Gästeliste der Radio Bremen-Talkshow am Fr., 4.12.15

    Bremen (ots) - Zur nächsten Radio Bremen-Talkshow 3nach9 haben Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo bereits folgende Gäste zugesagt: Otto Schily "Wir sollen uns nicht aus der Ruhe bringen lassen, sonst hätten die Terroristen gewonnen", sagt der ehemalige Bundesinnenminister Otto Schily. Warum man in Zeiten wie diesen wachsam sein muss, jedoch keine Angst haben ...