Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Radio Bremen

30.11.2015 – 15:22

Radio Bremen

3nach9
Aktuelle Gästeliste der Radio Bremen-Talkshow am Fr., 4.12.15

Bremen (ots)

Zur nächsten Radio Bremen-Talkshow 3nach9 haben Judith Rakers und Giovanni di Lorenzo bereits folgende Gäste zugesagt:

Otto Schily

"Wir sollen uns nicht aus der Ruhe bringen lassen, sonst hätten die Terroristen gewonnen", sagt der ehemalige Bundesinnenminister Otto Schily. Warum man in Zeiten wie diesen wachsam sein muss, jedoch keine Angst haben darf, warum er Franz Beckenbauer in der DFB-Affäre den Rücken stärkt und wie sein Leben zwischen der Toskana und Berlin verläuft, erzählt der SPD-Politiker bei 3nach9.

Tim Mälzer

Er ist mehrfacher Restaurantbesitzer, Kochbuchautor, Fernsehjuror und plädiert dafür "Verbraucherkunde" als Schulfach einzusetzen. Jetzt hat Tim Mälzer gemeinsam mit Bekannten eine kostenlose Online-Plattform aufgebaut. "Help Here" koordiniert Bedarf und Hilfsangebote für Bedürftige in ganz Deutschland. Darüber und warum der "Küchenbulle" selbstgebackene Plätzchen als Mitbringsel sehr schätzt, erzählt er zwei Tage vor Nikolaus bei 3nach9.

Olaf Scholz

Bereits als Gymnasiast hat er sich klar für die SPD entschieden: Olaf Scholz. Seit 2011 ist er Erster Bürgermeister von Hamburg. Mittlerweile haben sich die Hamburger mehrheitlich gegen Olympische Spiele in der Hansestadt ausgesprochen. Warum wird ihn 3nach9 fragen.

Ralf König

Ralf König gehört zu den erfolgreichsten Comic-Zeichnern Deutschlands. Den Durchbruch brachte ihm die Verfilmung seines Comics "Der bewegte Mann". Mittlerweile wurden seine Comics in 18 Sprachen übersetzt.

Silbermond

"Silbermond" aus Bautzen zählt zu den erfolgreichsten jungen Acts des Landes. Die Band um Frontfrau Stefanie Kloß hat in den letzten Jahren über fünf Millionen Tonträger verkauft und immerhin schon sieben ECHOs eingesammelt. Außergewöhnlich ist auch ihr Engagement für die sorbische Minderheit in Sachsen. Ende November veröffentlichen "Silbermond" ihr fünftes Album "Leichtes Gepäck" - natürlich gibt es bei 3nach9 daraus eine Live-Kostprobe.

Devid Striesow

"Ich bin ein Handwerker", so beschreibt Devid Striesow seinen Beruf. Der Schauspieler gehört zu den besten seiner Zunft, hat in den letzten Jahren Kritiker überzeugt und Preise abgeräumt. Bei 3nach9 stellt er sein neuestes Werk vor - in Hape Kerkelings Bestsellerverfilmung "Ich bin dann mal weg" spielt Striesow die Hauptrolle und nimmt den Zuschauer mit auf den Jakobsweg.

Musik: Silbermond

Erstsendung auf NDR/RB-Fernsehen, hr-Fernsehen und rbb

   Wiederholung: 
05.12. - 09.15 Uhr hr-Fernsehen
07.12. - 02.50 Uhr NDR/RB-Fernsehen
09.12. - 01.00 Uhr NDR/RB-Fernsehen
14.12. - 10.15 Uhr 3sat 
   01.00-02.00 Uhr 
   3nach9 classics 

Pressekontakt:

Radio Bremen
Presse und Öffentlichkeitsarbeit
Diepenau 10
28195 Bremen
Telefon 0421.246-41050
Email presse.pr@radiobremen.de
www.radiobremen.de

Original-Content von: Radio Bremen, übermittelt durch news aktuell